Eichel reinigen?

6 Antworten

Hallo Flohn,

die Reinigung der Eichel sollte im Rahmen der normalen Körperpflege erfolgen. Die Verwendung von Seife, die eine austrocknende Wirkung hat, sollte man eher vermeiden oder nach dem Waschen eine Creme z. B. eine Kamillencreme auftragen.

Die stärkere Druckempfindlichkeit der Eichel in der Pubertät ist ein temporärer Lernprozess. Die Nerven der Eichel reagieren auf Druckreiz, der wird vom Gehirn mit Schmerz assoziiert und insoweit als unangenehm empfunden. Im Laufe der Zeit lernt das Gehirn, dies voneinander zu unterscheiden. Im Gegensatz dazu sind die hochsensiblen Nervenenden des inneren Vorhautblattes sehr geeignet, die Intensität und Stärke der Berührung zu erfassen und diese nicht als "Schmerzreiz" zu senden, daher mach dieser Bereich etwa 2/3 der erogenen Zone des Penis aus.

Im Intimbereich sollte man sich täglich waschen und das Smegma (Ablagerungen von Sperma, Urin, Schweiß, toten Hautzellen,...) entfernen.

Nicht täglich mit Seife, Wasser reicht. Am besten benutzt man eine pH- Neutrale Seife.

Und ja, das ist Normal. Die Eichel muss sich erstmal ans neue Gefühl gewöhnen.

Ich reinige jeden Tag mit klarem Wasser. Man geht ja auch mehrmals am Tag auf die Toilette. Aber es kommt auch aufs Alter an. Ich denke mal Kinder müssen das noch nicht so oft machen. Da würde ich 2 bis 3 mal die Woche sagen.

Jedes mal wenn ich dusche. Was normalerweise 1 Mal, selten 2 mal, pro tag ist.

Einmal am Tag mit Wasser reicht.

@Blackm88

Nein. Wenn ich morgens weg muss und meine Haare durch die Nacht leicht fettig aussehen oder ich einfach stark geschwitzt habe oder mich am vortag nciht geduscht habe dann dusche ich mich. Und nach dem Training dusche ich mich nochmal.

Jeden Tag beim Duschen oder Baden