Eichel frei lassen, geht das?

6 Antworten

Hallölie

Man kann es machen ohne Beschneidung aber ich würde es nicht machen. Lass das so wie es jetzt ist nämlich die Vorhaut bietet Schutz der Eichel. Wenn die Eichel frei liegt verliert sie die Empfindlichkeit stumpft ab und verliert ihre typische Farbe. Bei mir liegt die Eichel immer frei da ich beschnitten bin aber aus Gesundheitlichen Gründe (starke vernarbte Phimose mit Entzündung es ging nichts mehr weder beim schlaffen und steifen Zustand)hatte nur noch Schmerzen.

Ich kann Dir nur davon Abraten , letzendlich ist das aber deine Entscheidung.

Hallo Marcel2265,

Ich empfehle dir dies sein zu lassen. Die Vorhaut befindet sich schließlich nicht ohne Grund über der Eichel.

Im schlimmsten Fall könntest du übrigens die Blutzufuhr deiner Eichel abbinden. Lasse es also lieber sein ehe noch was passiert.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Du musst sie Falten. Google mal nach dem Löffeltrick. Manchmal klappt das. Die kann man auch leicht wieder rückgängig machen, wenn es dir nicht mehr gefällt. Das die Eichel empfindlich ist, ist völlig normal. Sie wird dadurch aber unempfindlicher. Willst du das wirklich? Du spürst mit der Zeit dadurch weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich auch Mal versucht hab keine Woche geschafft. Das Gefühl ist wirklich sehr komisch.

Aber warum willst du das überhaupt??

Marcel2265
Fragesteller

Wie oben beschrieben habe ich auch ein kleines Problem. Die Vorhaut rutscht beim Hochziehen oftmals wieder von selbst runter, sodass die Eichel frei ist. Das nervt mich und macht mich etwas stutzig. Mir ist das alles sowieso peinlich und fühle mich ganz komisch.

Immer wieder nach hinten schieben wenn sie vor geht, 2,3,4 Wochen hat sie sich daran gewöhnt und bleibt besser hinten.

Dome190  25.01.2019, 20:01

Krass, dachte es wird schwerer, da sich die haut dehnt