Eichel brennt, was tun?

6 Antworten

das kann schon mal passieren. mhm wenn es wirklich "extrem" ist - wird dir dein körper schon sagen das du besser in die notaufname fährst... das ja das coole an unserem körper - er weis einfach immer ganz gut bescheid wenn es echt ein notfall ist ... und davor druckst man halt irgendwie rum ... oder schaut erstmal im internet. ich zumindest :p

reicht ja schon aus das du nen stück ingwer, zitrone, chili oder so in der hand hattest, das nicht gemerkt hast - dir dann einen gehobelt hast und was reingekommen is :p oder noch irgendwas davon vorn früher irgendwie blöd rumlag ... so schnell blutet man eigentlich nich aus dem genital - als mann :p

halt ihn einfach mal etwas in lauwarmes wasser - vielleicht mit ein bissel kamillosan oder nem kamillentee oder so , und dann rubbel nich so viel dran rum, hau dich hin und schau wies morgen is - vielleicht ja schon wieder weg ...

Hallo Daniel,

bei gesundheitlichen Fragestellungen ist es immer richtig den Rat eines Facharztes einzuholen und diesen das Problem untersuchen zu lassen. Deine Symptome könnten die verschiedensten Ursachen haben, und jede wäre anders zu behandeln. Und gerade hierbei gilt, je eher man etwas macht und die Behandlung startet, desto einfacher und erfolgreicher ist es behandelbar und wenn man zu lange wartet besteht die Gefahr dass es sich verschlimmert und dann schwieriger und langwieriger zu behandeln ist.

Das Gespräch mit deinen Eltern wird weniger peinlich als du dir das jetzt vorstellst, denn diese kennen durchaus verschiedenste krankheitsbedingten Veränderungen - teils aus eigener Erfahrung, teils aus geteilten Erfahrungen - und sind an deiner Gesundheit orientiert. Es kann möglich sein, dass sie aus Besorgnis in eine hektische Aktivität verfallen könnten, dem könntst du beispielsweise mit einem Gespräch mit dem weniger emotionalen Elternteil, meistens dem Vater, vorbeugen. Geh selbstbewusst auf deine Eltern zu, informier sie kurz, knapp und klar darüber, dass du Probleme beim Wasserlassen und möglicherweise eine Blasenentzündung hast und bittest sie mit dir in die nächstgelegene Klinik zu fahren. Ein solches klares und lösungsorientierte Auftreten dürften sie, vielleicht erst im Nachgang, als Zeichen deines Erwachsenwerdens registrieren und anerkennen.

Bei der ärztlichen Untersuchung darfst du deine Eltern auch auffordern, draussen zu warten, da du der Patient bist, steht dir diese Intimsphäre zu - schließlich hast du das Problem erwachsen angegangen, dann haben sie dich auch erwachsen zu behandeln. Bei der Untersuchung wird es vor allem um eine Beschreibung der Symptome gehen, du wirst eine Blut- und Urinprobe abgeben müssen und es wird wahrscheinlich mit dem Ultraschallgerät geschaut, wie die Blase und Nieren aussehen. Unter Umständen wirde der Arzt die Genitalien - vor allem des Brennens auf der Eichel wegen - kurz anschauen, das erfolgt alles in einem klinischen Umfeld und ist deutlich weniger unangenehm, als du das jetzt vielleicht befürchtest. Und auch für den Arzt ist es gut, wenn du die Symptome klar benennst und kurz und knapp beschreibst. Wenn du ihn darauf hinweist, dass du etwas nervös bist, da du so eine Untersuchung noch nie hattest, gibst du ihm das Zeichen, dass er etwas genauer beschreiben soll, was er macht, hierzu kannst du ihn als Patient durch Nachfragen auch auffordern.

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du die schmerzhäfte Veränderung deines Körpers gut behandeln kannst.

Das könnte eher eine Blasenentzündung sein.

Geh halt zum Arzt. Du kannst auch einfach ins Krankenhaus gehen.

Kühle mit Kamillentee und trinke auch welchen und gehe zur Notaufnahme das es untersucht wird.

helfernoob
Fragesteller

ich möchte halt nicht dass meine eltern es erfahren

Dann geh in die Klinik... Die Symptome klingen jedenfalls nicht nur nach ner Reizung durch zu häufiges masturbieren... Eher nach ner Harnwegsinfektion

helfernoob
Fragesteller

Aber in der Klinik müssen ja die eltern mit und das möchte ich vermeiden

Lacrimis92  17.12.2017, 04:20
@helfernoob

Ne müssen die nicht... Eine Urologische Untersuchung kannst du auch ohne Info Weitergabe an deine Eltern machen... Dafür gibt es die ärztliche Schweigepflicht notfalls kannst du den Arzt verklagen...

Wenn deine Einsicht und deine reife gesehen wird besteht auch keinen Grund das an deine Eltern weiter zu geben...

Du brauchst nur deine Krankenkassenkarte

Und eine Harnwegsinfektion ist echt unangenehm aber nicht unbedingt so schwerwiegend das die Eltern informiert werden müssen wie bei anstehende OPs bei dem die Erlaubnis benötigt wird... Du bekommst ein Antibiotika und kurz drauf bist wieder fit und kannst Beschwerdefrei Pinkeln ^^

Lacrimis92  17.12.2017, 04:26
@Lacrimis92

Aber mach das unbedingt... Das kann sich ausbreiten auf die blase und Nieren und dann wirds RICHTIG schmerzhaft... Das kann auch chronisch werden...

(falls es eine Harnwegsinfektion ist)

Dazu ist eine solche Infektion ansteckend und könnte auch als Geschlechtskrankheit gelten (gv ist aber nicht die einzige Infektionsmöglichkeit)