Brennen auf der Spitze der Eichel nach Ejakulation normal?

6 Antworten

Das ist entweder eine Pilzinfektion, oder einfach eine Reizung... Versuch es mal mit etwas weniger wichsen und lass sich die Haut erholen.

Genauso auch Dinge wie Seife oder Shampoo können ziemlich an der Spitze brennen. Also würde dir als Hilfsmittelchen am ehesten Olivenöl Vorschlägen. Das ist sehr gut für die Haut und flutscht gut. Alle möglichen Cremes haben meist Parafine und Alkohol drin, was zu brennen führen kann...

Generell masturbiere ich nicht gerade viel oder oft. Alle 2 bis 3 Tage einmal und benutze nur weil ichs halt gern mag oft ein Kondom. Kann es damit zusammenhängen?

Ja, das kann auch davon kommen. Eventuell reagierst du leicht allergisch auf irgend einen Stoff an dem Kondom (Gleitmittel, oder Pulver), oder auf das Kondom an sich. Versuch es mal mit einer anderen Marke, oder mit Latexfreien Kondomen.

Das ist nicht normal. Am besten wäre es wenn du zu einem Urologen gehst um dir Gewissheit zu verschaffen.

Wenn du Seife bei der Selbstbefriedigung benutzt könnte das die Schmerzen erklären.

Eventuell reizt du auch bei der Selbstbefriedigung deine Harnröhrenausgang zu sehr.

Zu den Kondomen :

Glaube ich eher nicht das sie die Ursache sind. Bevor du dir nun teure Latex Freihe Kondome kaufst solltest du mal öfter Selbstbefriedigung ohne machen, um zu sehen ob wirklich sie die Übeltäter sind.

Ich sehe das als normal. Ich habe das seit Jahren auch.

Geh zum Urologen

Hallo,

benutze mal ein anderes Kondom.

Erstmal eins ohne Latex, dann eines ohne Gleitgel.

LG