Es kommt vor das manchmal meine Eichel nach dem pissen gehen brennt, was tun?

4 Antworten

Dann solltest du zum Urologen gehen. Kann sein, dass du dich irgendwo infiziert hast. Bakterien lauern überall. Auch wenn Smegma längere Zeit nicht abgewaschen wird kann es zu Entzündungen kommen. Auch beim Abwischen der Eichel mit Papier kann man sich was einholen.

Ich bin generell empfindlich an diesen Stellen und wasche mir immer schon vor dem pullern die Hände ( danach auch nochmal 😊) und hatte jetzt lange Zeit Ruhe.

Täglich Eichel mit zurückgezogener Vorhaut ist wichtig! Es reicht lauwarmes Wasser. Seife kann auch zu Entzündungen führen, weil die Tenside die Schleimhäute angreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
enderperle98
Fragesteller

ok, ich danke dir.

was ist wenn ich mir was eingefangen hab, was machen die dann mit mir, schneiden de mir die Eichel auf oder was????????

Wilhelm611  12.08.2021, 10:07
@enderperle98

Jetzt bist du ein Witzbold keine Angst, die bleibt dran!

Du bekommst wahrscheinlich Antibiotika das hilft sicher. Die Tabletten musst du unbedingt zu Ende nehmen und darfst während der Einnahme keinen Alkohol trinken. Auch UV- Licht, also zuviel Sonne solltest du meiden. Das dauert i.d.R. 10 Tage. Der Urologe ist der Facharzt und besser als der Hausarzt, egal jedenfalls zum Arzt gehen! Der verschreibt dir schon das richtige. Wenn du das zu lange rauszögerst, können die Keime den ganzen Körper besiedeln und andere Organe befallen. Sex solltest du wegen der Übertragungsmöglichkeit auch vermeiden!

Brennt es auch bei der Ejakulation? Also beim Masturbieren?

Auch beim Masturbieren kannst du dir was einfangen wenn du z.B. in ein Tuch spritzt und dort Keime sind. Auch wenn die nasse Penisspitze an einer Schorts reibt, die verschmutzt ist. Urin- oder Sperma Reste können bereits eigetrocknete alte Reste an der Unterwäsche wieder auflösen und die dortigen Keime wandern über die Harnröhre in den Körper.

Das sind alles nur aufgezählten Möglichkeiten für Infektionsquellen, die du selbst ausschließen kannst und die allgemein gelten. Ich selbst hatte auch Probleme mit entzündeten Eichel und war peinlichst sauber. Bei mir war die Ursache Psoriasis- Arthritis, weshalb ich wegen der Medikation von MTX in der Uniklinik regelmäßig kontrolliert werde. Peinlich für mich war der Termin im dortigen Fotostudio wo ein spezieller Fotograf Aufnahmen von meiner Eichel gemacht hat. Ich kam mir vor wie ein Pornodarsteller ... zum Glück wurde nur die Lendengegend fotografiert 😊. Für meinen Fall bekam ich eine Salbe, die auch geholfen hat.

In Summe weißt du schonmal, was dich der Arzt fragen könnte. Gehe also unbedingt dorthin!

LG und gute Besserung

W.

Wie viel trinkst du? Wenn deine Trinkmenge gering ist, ist der Urin stark konzentriert und du gehst selten. Das kann zu brennen führen. Regelmäßig und ausreichend Wasser trinken.

Wenn das Problem bleibt oder stärker wird, dann sollte der Arzt schauen.

Es kann eine Harnröhrenentzündung sein oder eine andere Infektion.

Wenn es so sehr brennt, dann geh doch mal zum Arzt. Der kann dir sicher sagen was du hast.

Gute Besserung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
enderperle98
Fragesteller

zu meinen Hausarzt oder zum Urologen?

FioTheCat  12.08.2021, 09:26
@enderperle98

Ich würde sagen Urologe. Sollte es eine Krankheit sein oder sowas würde dich der Hausarzt wahrscheinlich auch dorthin überweisen.

enderperle98
Fragesteller
@FioTheCat

ok, ich danke dir

Brennt es in der Harnröhre oder außen auf der Schleimhaut der Eichel? Brennt auch die Vorhaut im Ansatzbereich?

enderperle98
Fragesteller

manchmal das manchmal das, kommt beides vor, aber öfters in der Harnröhre, aber auch manchmal bei der Vorhaut im Ansatzbereich