Ich hab's ausprobiert weil ich keine Lust mehr auf ein ähnliches "Markenprodukt" hatte (zu teuer und einfach ekelhaft). Natürlich kann man sich nicht darauf alleine verlassen, habe meine komplette Ernährung umgestellt. Allerdings muss ich sagen, dass es sehr gut klappt! Für mich ist das bisher die einfachste und wirkungsvollste Möglichkeit, da ich so gut wie keinen Sport machen darf. Von der Gewichtsabnahme abgesehen fühle ich mich auch viel besser. Wichtig dabei ist allerdings genug zu trinken ( ich versuche immer mindestens 2 Liter am Tag zu schaffen) und nach einem Plan vorzugehen (hierfür gibt es zum Beispiel Apps von den Markenprodukten). Ich persönlich kann es nur weiterempfehlen.

Ich würde grundsätzlich keine Shake- oder pulverdiät machen...

Ich finde es nicht gut, als Diät wenige, energiiediichte Lebensmmittel zu sich zu nehmen.

Besser wäre es, wieder zu lernen, auf den eigenen Hunger und das eigene Sättigungsgefühl zu hören.

Das kann man leichter, indem man viel Gemüse isst, das wenig kalorien pro 100g hat, und es mit 1 Portion stark sättigender Lebensmmittel (Eiweiss, Sättigungsbeilage) zu mischen...

So kann man sein natürliches Sättigungsgefühl wieder finden..