Mahlzeiten durch Shakes ersetzen?

6 Antworten

Also ich halte nichts davon, weil es eben keine dauerhafte Ernährungsumstellung ist. Kann schon sein, dass Du erstmal abnimmst, aber Du wirst Dich nach richtigem Essen sehnen und hinterher sofort wieder zunehmen. Davon abgesehen, sind diese ganzen Shakes volles künstlicher Zusatzstoffe. Mach Dir lieber Fruchtsmoothies mit Beeren und Fettarmer Milch und ersetze das Abendessen damit. Je natürlicher Du isst, desto weniger Heißhunger hast Du irgendwann :-)

Shakes dienen nur als Nahrungsergänzung nicht als Ersatz!

GrischaDu  17.10.2018, 14:49

Das stimmt nicht ganz

Wer zum Beispiel nur einmal pro Tag isst und viel unterwegs ist...Ist es gar nicht mal so Verkehr einem shake zu trinken der viel Nährstoffe vorhanden hat

Die Frage ist für mich, was versprecht ihr euch von diesen Wundermittelchen? Man nimmt vielleicht schnell ab, weil das meist auf Eiweiß basiert. Fängt man danach aber an, wieder normal zu essen, nimmt genau so schnell wieder zu und meist sogar noch mehr, weil der Körper dann gleich mal für die nächste Phase, wo es nichts gibt, ansetzt. Eine Ernährungsumstellung, gesunde Ernährung und Sport bringen dauerhaften Erfolg ohne Jo-Jo-Effekt.

GrischaDu  17.10.2018, 14:51

Definiere mir *schnell abnehmen*

Das kann man u.a. mit Almased durchführen. Zu kaufen gibt es das in Apotheken (teurer) und in Drogeriemärkten (z.B. DM). Die Kosten belaufen sich auf ca. 13€ pro Packung.

Ich habe es selbst verwendet, abnehmen tut man auf jeden Fall. Allerdings muss man dann auch die Ernährung umstellen oder Sport treiben, denn setzt man es ab nimmt man manchmal wieder etwas zu.

123Lola321
Fragesteller

Wie weit kommt man denn mit einer Packung?und nimmt man dann nur die shakes oder isst auch andere Sachen?

em1990  31.01.2013, 20:32
@123Lola321

Da gibt es verschiedene Phasen, die müssen aber nicht unbedingt eingehalten werden. Nimmst du es laut Packungsbeilage kommst du nicht lange mit einer Packung aus.

Ich habe aber immer nur gefrühstückt und dann den Rest des Tages Shakes getrunken (4EL in einem Glas Kranwasser), das hat auch funktioniert.

das was du dadurch abnimmst, nimmst du wieder zu sobalt du wieder normal isst. Also lass die Shakes weg und nimm normal ab