Duschen oder Baden mit kaputtem Fuß?

5 Antworten

Dann warte lieber noch.

Ich durfte nach meiner Hüft-OP erst wieder duschen/baden, nachdem die Wunde komplett verheilt war.

cookiedough07
Fragesteller

aber sonst fühle ich mich so unwohl

beangato  03.04.2013, 17:32
@cookiedough07

Da muss man leider durch - Du willst doch nicht, dass irgendwas in die Wunde kommt und sich somit die Heilung verzögert?

Also wenn du auf einem bein sowieso nich duschen kannst bleibt ja nur noch die möglichkeit mit dem baden übrig. also ich würde den fuß in eine tüte setzen und diese dann kräftig mit klebeband festmachen, sodass kein wasser reinkommen kann. dann beim baden den fuß aus der wanne halten...so würd ich es machen :D

Als ich neulich nicht duschen durfte (Meniskusriss-OP) habe ich trotzdem geduscht! Ich habe eine Folie um mein Knie getan und dies mit Klebeband abgedichtet. Da ich keinen Duschhocker hatte , habe ich mich auf einen umgedrehten grossen Eimer gesetzt! So konnte ich wenigstens duschen!

Also als mein arm gebrochen war, hat meine Mum immer eine Mülltüte um die Hand gewickelt und sie dann zugeknotet. Und leg dein Bein nicht in die Wanne sondern auf die Kanten und es darf kein Loch in der Tüte sein. Bei mir hat's geklapppt. LG

Lege dich in die Badewann und hänge den Fuß nach draußen.