Verband wasserfest bekommen

6 Antworten

Arm? Kein Problem. Machste einfach eine Plastiktüte drum und befestigst Sie mit 1-2 Gummibändern. Dann dringt keine Flüssigkeit ein. Würde es aber nicht übertreiben und rumfuchteln, weil das nicht für Sport unter der Dusche geeignet ist. Aber zum normalen Duschen für ein paar Minuten reicht das völlig aus.

Alterativ, zur Plastiktüte, eignet sich auch Küchenfrischhaltefolie, diese liegt besser an, und stört so weniger. Wichtig zu Sicherheit mehrere Lagen, und mind. 10 cm länger als der Verband aufliegt. Nach dem Duschen aber wieder umgehend entfernen.

nimm einen Plastikbeutel und stülpe ihn über Deinen Arm.Dann machst Du das Plastik oben stark mit einem Klebeband.Dann dürften keine Probleme mehr entstehen.

unterarm in plastiktüte - klebeband drum - fertig.

ist eine allseits geläufige methode und wird von guten ärzten sogar gleich mitempfohlen.

erst handtuch um den arm wickeln, dann plastiktüte um den arm und mit viel klebeband dicht machen.