Durch einen Weidezaun von Kühen einen Stromschlag am Kopf bekommen - war weg, eben schwarz vor Augen und nichts mehr mitbekommen.. bin 17, ist das gefährlich?

4 Antworten

Solltest unbedingt in die Notaufnahme und ein EKG machen lassen, gerade auch wegen der Bewusstlosigkeit ist eine Untersuchung notwendig. Die möglichen Folgen sind Herzrytmusstörungen, Kammerflimmern und eventuell der daraus folgende Tod! Auch wenn es bei 90% gut geht, keiner weiss, ob du zu den anderen 10% gehörst. Der Kopf sollte auch untersucht werden, kann sein, dass Aterien beschädigt wurden. Du musst also unbedingt zum Arzt, egal was die anderen, unwissenden, sagen. Ich wäre damals beinahe daran gestorben, der Notarzt hat mir das Leben gerettet. Geh ins Krankenhaus, jetzt! Ich will dir keine Angst machen, auch wenn ich das wahrscheinlich mache, ich will nur, dass du dich untersuchen lässt, um dein Leben zu schützen! LG

Indicalaska
Fragesteller

Mein Papa (Elektriker) meinte ich soll mir gsr keine Gedanken machen :o

Adrian593  22.07.2015, 07:19

Haha, mein Vater ist auch Elektriker und trotzdem wäre ich beinahe gestorben. Genau das war mein Fehler, ich habe auf meinen Vater, Opa usw. gehört aber gebracht hat es mir nur einen Herzstillstand.

Nö, nur hochgradig unangenehm. Je näher am Kopf, desto mehr tut's weh, bzw. wirkt es sich auf die Performance aus.

Kühe Rinder sind viel empfindlicher als Menschen und denen schadet es nicht. Kannst ruhig noch mal hinfassen

Geh am besten zum krankenhaus. Denke schon das es gefährlich ist

Indicalaska
Fragesteller

Eigentlich geht es mir ja super... war vorher joggen und hab auch das letzte Stück nachhause ganz normal geschafft... :) es war nur der Momen... wie wenn man einen Film anschaut man mittendrin kurz kein Signal hat und es völlig normal weiterläuft... ich war zwar erstmal verwirrt, weil ich gsr nicht gleich wusste waß das jetut war.. denn ich dachte dieser alte verrostete Draht führt gar keinen Strom mehr.. außerdem habe ich gar nicht mitbekommen wie ich mit der Stin an den Draht gekommen bin.. aber mir geht es ganz normal gut.. . Ich mache mir nur ein paar Gedanken um Folgen... :o