Beim strecken schwarz vor Augen?

3 Antworten

Beim Strecken kippt man den Kopf in den Nacken.

Das kann dazu führen, dass die Blutgefässe und Nerven der Halswirbelsäule abgeklemmt werden.

Die Halswirbel sind sehr fein und die Zwischenwirbellöcher wo Nerven und Blutgefässe austreten entsprechend auch.

Was durch Nackenverspannungen zu noch beengteren Verhältnissen führen kann.

Versuche einmal den Kopf nicht zu stark nach hinten zu beugen, wenn du dich streckst.
Sollte dann besser sein.

Sicher wäre es auch schlau etwas gegen Nackenverspannungen zu unternehmen.

Ein Arztbesuch und Physio wäre sicher auch gut.

Andere Ursachen sollten geklärt werden.

Das beste Mittel Verspannungen zu lösen:

3-4 Ballons aufblasen, alle gleichzeitig in die Luft werfen. Nun versucht man durch hochschlagen der Ballons alle gleichzeitig in der Luft zu halten, dass keiner den Boden berührt.

Mehrmals pro Tag 10-15 Minuten machen. Hilft und hebt die Stimmung.
Kaum einer schafft es daran vorbei zu gehen ohne selber mit zu machen. 😊 Dann nimmt man natürlich am besten ein paar Ballons mehr.

Übrigens ist das Aufblasen der Ballons sehr gut für die Lunge, weil die ganze abgesetzte Luft in den Lungenspitzen gut ausgeatmet wird und sich neu mit frischer Luft füllen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hat schon funktioniert als ich meinen Kopf einfach gerade gehalten habe, danke :)

@Topfkuchen123

Sehr gerne, freut mich, dass mein Rat geholfen hat! :-))

Danke für die Rückmeldung!

Ich glaub das ist nicht normal. Ich weiß, dass das vermutlich jeder schreibt, aber ich würde Mal zum Arzt gehen (vielleicht Augenarzt) oder sprich mit dienen Eltern. Ich glaube das ist die einzige Möglichkeit richtig Antworten zu erhalten. Ich hoffe es ist nichts schlimmes!

Viele Grüße

Das habe ich auch oft. Oft nachdem ich von einer langen Schreibtisch Session aufstehe.

Ich denke nicht, dass es irgendwas schlimmes ist.