Dunkel - violetter(?) Stuhl durch Erdbeeren?

2 Antworten

Kann sein dass es davon kommt. Wenn der Stuhl aber ziemlich hart war, kann es auch sein dass ein Äderchen in deinem Darm geplatzt ist.

Ich würde das beobachten und wenn es nicht besser wird, zum Arzt gehen.

sechsundneunzig
Fragesteller

Wenn ein Äderchen geplatzt wäre, wäre das aber helles Blut oder? Das war eher dunkel, ganz komisch.

Heidekraut12  18.04.2012, 06:03
@sechsundneunzig

Kommt drauf an wann es geplatzt ist und wie weit drinnen, denke ich.

Aber ich glaube auch, dass es von den resten der Erdbeeren kommt.

sechsundneunzig
Fragesteller
@Heidekraut12

Okay nun ist mir auch noch eingefallen, dass ich gestern Rote Beete Salat gegessen hab. Oder war's vorgestern? Auf jeden Fall tippe ich darauf. Danke für die Hilfe.

Also, so wie du es beschreibst, kann es nur von der roten Bete in Verbindung mit den erdbeeren kommen.

Rote Bete macht dunkle Farbe und färbt schön ab.

Mach dir keine Sorgen, es wird beim nächsten Mal wieder alles normal sein.