Morgens dunkelgelber Schleim aus Rachen/Nase!?

9 Antworten

Geh unbedingt zum HNO Arzt, wenn der Schleim zäh und dunkel ist ist das was ernstes (Nebenhöhlenvereiterung o.ä.); keine Angst, nicht lebensbedrohlich, aber du solltest es dringend abklären lassen, denn sowas wird gerne chronisch.

schlaufux
Fragesteller

danke, dann werde ich wohl am Montag oder Dienstag mal meine HNO aufsuchen.

deine Schleimhäute sind warscheinlich wegen trockener Zimmerluft extrem gereitzt. Stelle Luftbefeuchter auf.

Bei vier Wochen ist es chronisch das heißt du musst unbedingt zu Arzt bevor es noch schlimmer wird wenn es so späht ist kann er dich nicht mehr helfen

Ja wenn so gelb/bauner Schleim aus Nase und Rachen kommt solltest du schonmal zum Arzt.

Normal ist es auf die Dauer jedenfalls nicht

Nein, warte noch etwas bis das der Schleim grün ist, wenn dann auch noch Blut beigemischt ist, solltest Du so langsam mal zum HNO gehen - eilt dann aber immer noch nicht.