Jeden morgen gelber Schleim

9 Antworten

Ab zum Doc gelber Schleim ist immer ein Zeichen von Entzündung bzw. Bakterien. da musst du dann evtl. ein Antibiotikum nehmen. Ich selber habe es seit 20 Jahren - und dann ist es irgendwann chronisch - und da helfen dann auch keine Medikamente mehr - also nicht verschleppen !!!!!!!

Poldi88
Fragesteller

ich war heute beim arzt und ich habe nur ACC zum Schleimlösen bekommen. naja. versuch ich dann mal 3 tage. mein problem ist nur, dass ich starke kopfschmerzen habe und mittlerweile 38grad temperatur habe. ich wär doch gern untersucht worden:( also richtig!!!! weil nur abhören und dann schleimlöser....

wihaho  27.04.2010, 08:50
@Poldi88

geh mal zum HNO , damit er ein Ultraschall von den Neben - und Stirnhöhlen macht !!!!Fieber und die Kopfschmerzen sind ein Anzeichen dafür - Ich kenne es wie gesagt seit 20 Jahren - und habe dann ewig von Antibiotika gelebt nach 2-3 Tabletten, wurde es immer besser - aber dann kam es irgendwann immer wieder.Sonst lass auch mal ein CT machen - da kann man dann auch sehr gut sehen, wie die Schleimheute aussehen - und ob überhaupt noch genug gesunde Schleimhäute vorhanden sind !!!!!

Es sind Bakterien, die in Deinem Hals stecken, das kann nur ein Arzt genau abklären. Es kann sein, dass du ein Antibiotikum einnehmen mußt.

Das ist ein Fall für den Arzt.

Grundsätzlich sagt man:

  • grünlicher oder gelblicher Auswurf kommt von bakteriellen Infekten.

  • klarer Auswurf ist viral (bzw. auch beim Vorliegen einer Allergie)

Hallo, ich war bei einigen Ärzten. Wirklich gebracht hat es alles nix. Mittlerweile gibt es Wochen wo ich komplett Beschwerdefrei bin und dann aber auch wieder Tage an denen es schlimm ist. Woran es liegt, dass es manchmal besser ist.. Keine Ahnung.  Tut mir leid, ich kann die nicht weiterhelfen.

Hallo Poldi,

 es ist zwar lang her dass du geschrieben hast mich würde es aber mal interessieren ob du es in den Griff bekommen hast? Ich hab nämlich genau dasselbe Problem seit Jahren und kriege das einfach nicht weg :/