Dauerhaft Schleim, manchmal sehr zäh

6 Antworten

hört sich nach NasenNebenhöhlenentzündung an, geh zum Doc, gegen diese Bakterien helfen nur Antibiotika. Wenn du es verschleppst, wird es unter Umständen chronisch und du riechst eklig aus dem Mund, hörst irgenwann schlecht, Nase ist immer irgendwie zu und es kann vereitern !

Ja, gehe lieber mal zum HNO Arzt nicht das es eine Stirnhöhlenvereiterung wird durch das hochziehen statt ausschnauben. Nasenspray und Dampfbäder bzw Inhalationen können helfen. Viel trinken ist besonders wichtig 2-3 Liter pro Tag möglichst stilles Mineralwasser, ungesüßten Tee oder verdünnte Fruchtsäfte. Wünsche dir gute Besserung.

Ich würde zu einem Arzt. Du hast so wie geschildert warscheinlich eine Stirnhöhle Enzündung.

Du bist erkältet.

Du trinkst zu wenig, deswegen ist der Schleim zäh.

Kauf dir einen Schleimlöser in der Apotheke und trink ausreichend, wird es nicht besser solltest Du zum Arzt gehen.

Spuck es beim nächsten Mal in einen sauberen Becher mit Deckel und geh dann damit sofort zum Arzt. Grün-gelb klingt nicht gut! Der Arzt kann es dann einschicken und eine Keimbestimmung machen lassen.