Schleim im Übergang von Nase zu Hals

3 Antworten

Viele Homöopathen und alternative Heiler raten in sochen Fällen dazu, auf Milchprodukte zu verzichten. Habe auch schon von mehreren Betroffenen gehört, dass das zu enormen Besserungen geführt hat. Es ist wohl hart durchzuhalten - aber vielleicht lohnt es einen Versuch? Ursache könnte Empfindlichkeit oder Allergie gegen diese Eiweiße sein bzw. Milchprodukte begünstigen generell die Schleimbildung.

Gut dann suche ich mir noch einen Heilpraktiker und probiere die Milchprodukte weg zu lassen. Das wird schwer weil ich liiiiebe alles was mit Schokolade zu tun hat aber was muss das muss

@Inkvasion

habe das auch, hat es geklappt??

Aus naturheilkundlicher Sicht hängen alle Schleimhäute des Körpers zusammen. Meist liegt die Ursache für HNO-Probleme im Darm. Mein Rat: verzichte auf schleimverursachende Nahrungsmittel wie z.B. Milchprodukte. Dies ist aber nur pauschal gesagt. Suche dir einen GUTEN Heilpraktiker um der Sache mal von einer anderen Richtung auf den Grund zu gehen. Ich wette, es liegt an Nahrungsmitteln... Viel Erfolg

Danke dass ihr mein Problem so ernst nehmt! Mein letzter HNO Arzt hat mich gefragt ob ich psychische Probleme hab und mir das nur ein bilde..... -.-

@Inkvasion

Das ist eine Frechheit. Ernstzunehmen ist das allemal!

Das habe ich auch oft. Beim Schleim lösen hilft es mir oft, wenn ich Salz (je mehr, desto besser) und Wasser mixe, also Salzwasser habe. Damit gurgel ich dann und der Schleim ist für einige Tage verschwunden.

Das peobiere ich aus! Auch wenn es sicher eklig is aber egal was hilft ich mach alles