Durchfall unterdrücken - Pillenwirkung?

2 Antworten

Auch wenn Du über die 4 Stunden warst (und die zählen eher für's Erbrechen, denn so schnell rutscht die Pille nicht vom Mund bis an den Hinterausgang), hast Du offenbar Darmprobleme. Unterdrücken war vollkommen sinnfrei, mit Durchfall versucht der Körper nämlich Schadstoffe loszuwerden. Du kannst nicht davon ausgehen, dass deine Verdauung normal funktioniert hat und dementsprechend kann es sein, dass die Wirkstoffe der Pille nicht richtig aufgenommen wurden. Wenn Du in der letzten Einnahmewoche bist, also mind. 14 Pillen in diesem Zyklus genommen hast, kannst Du entweder jetzt direkt mit der Pause anfangen oder die Pause komplett auslassen und den nächsten Streifen direkt dranhängen, dann bist Du geschützt.

SimsfreakAnkara
Fragesteller

Ja ne, seit heute morgen hab ich wieder ganz normalen Stuhl. Keine Schmerzen etc

Luna1095  06.11.2012, 20:10

Wenn man einmal normalen Durchfall hat also nicht extrem, kann man ja auch davon ausgehen das die verdauung nicht richtig funktioniert hat.. dennoch wirkt die Pille deswegen die regel ab 3 wässrigen stuhlgängen ist es erst Durchfall und dieser muss in den 4h sein, ansonsten ist es auch egal..

Wenn man 3 Tage lang durchfall hat, dann ist die Damrflora gestört und die Pillenwirkstoffe können eventuell nicht mehr richtig aufgenommen werden die nächsten tage ..

Liebe grüße Luna

SimsfreakAnkara
Fragesteller
@Luna1095

Ich war ja heute morgen öfters auf Toilette Abend jetzt ist alles wieder gut. Also keine sorgen machen ?

Luna1095  06.11.2012, 20:19
@SimsfreakAnkara

Wenn es nicht 4h nach einnahme der Pille war brauchst du dir keine Sorgen zu machen, nein..

Lg

Der Schutz sollte trotzdem normal gegeben sein.. solange da nichts raus kam auf deutsch gesagt können auch die Wirkstoffe normal aufgenommen werden..

Wenn du absolut auf Nummer sicher gehen willst, lass einfach deine Pause aus, so würdest du ja einen Fehler in Woche 3 Korrigieren, und dann wärst du absolut auf der sicheren Seite :)

Und Durchfall ist erst dann problematisch für die Pille wenn min 3 Wässrige Stühle gegeben sind, das stört dann die Flora und die Wirkstoffe können eventuell nicht richtig aufgenommen werden..

Liebe grüße Luna