Pille und perenterol?

1 Antwort

Perenterol hat keinen Einfluss auf die Pillenwirkung.

Um zum Schutz was zu sagen, fehlen in deiner Frage einige Infos. In welcher Einnahmewoche warst du, als du den Durchfall hattest? War der Durchfall richtig flüssig oder war es nur weicher Stuhl? Wie viele Stunden lagen zwischen der Einnahme der Pille und dem Durchfall?

Ich nehme die Pille durch da ich sonst in den Ferien meine Tage habe also am Montag eigentlich die letzte aber eben nicht da ich sie durchnehme... Um 20:00 uhr habe ich sie genommen und etwa 17 min. später hatte ich einmaliger Durchfall wahrscheindlich wegen dem Eis welches ich vielleicht nicht vertragen konnte...

@MissSunshine14

Warum hast du dann nicht einfach eine Pille nach genommen? Dann wäre der Schutz doch erhalten geblieben!

Der Schutz ist nach 7 korrekt hintereinander genommenen Pillen wieder aufgebaut. Also nach dem Einnehmen der 7.Pille.

Weil ich nicht weiss ob ich dann durchnehmen darf

Also wenn ich sie nicht nachnehme ist nach 7 Fehlerfreien einmahmen wieder augebaut? d.h nächsten samstag am abend wieder?

@MissSunshine14

Ich verstehe zwar deine Rechnung nicht so ganz, mal schreibst du was von Montag und dann wieder von Samstag, aber du wirst wohl wissen, wann du die nächste Pille nach dem Durchfall genommen hast. Das war dann Pille Nummer eins und nachdem du Pille Nummer 7 genommen hast, ist der Schutz wieder da.

Also nochmals ich habe heute um 20:00 uhr die Pille genommen und eben 17 min. später einmaliger Durchfall gehabt... Jetzt habe ich 2 fragen gefragt die 1. Ich nehme die Pille durch also gehe nicht in die Pause, da ich in die Ferien gehe und ich wusste nicht ob ich trotzdem wenn ich eine Pille Nachnehme die Pille weiternehmen kann... die 2. Frage ist wenn ich sie jetzt nicht nachnehme muss ich ja 7 tage zusätzlich verhüten und da ja heute Samstag ist, ist es ab nächsten Samstag ab 20:00 uhr der schutzt wieder da? weil es könnte sein das ich an diesem Abend GV habe.

@MissSunshine14

Ah, jetzt hast du mal konkrete Auskunft gegeben!

Du nimmst jetzt einfach eine Pille nach. Wenn die drin bleibt, dann bleibt der Schutz erhalten. Danach nimmst du die Pille ganz normal weiter. Das Durchnehmen beeinträchtigt auch in diesem Fall nicht den Schutz.

Solltest du doch noch mal Durchfall bekommen in den vier Stunden nach dem Nachnehmen der Pille, dann musst du natürlich 7 Tage zusätzlich verhüten. Die erste Pille nimmst du dann ja morgen, demzufolge die zweite am Montag etc. Der Schutz ist also nach der 7. Pille, also am Samstag nach der Pilleneinnahme wieder gegeben.

Es könnte sein das ich nochmals durchfall bekomme... Mein magen grumt wieder ziemlich also bringts ja nicht wenn ich sie nachnehme weil dann wäre der Schutzt der 2. Pille nicht da und muss so wie du gesagt hast 7 tage zusätzlich verhüten was denkst du?

@MissSunshine14

Ich würds einfach ausprobieren, sie nach zu nehmen. Wenn sie wieder rauskommt, ist es halt Pech, aber vielleicht hältst du es ja auch vier Stunden ohne Durchfall durch, wer weiß? Nach vier Stunden ist es dann eh egal, weil dann die Wirkstoffe der Pille alle vom Körper aufgenommen worden sind.

Jaa stimmt! Merci für deine Hilfe!

Noch schnell eine frage sorry nämlich eben wegen dem durchnehmen ich habe mal gelesen das wenn man eine pille nachnimmt (jetzt in meinem fall) das man dann in die pille pause muss und nich durchnehmen darf stimmt das? und die pille kann man innerhalb von 12 std nachnehmen oder?

@MissSunshine14

Ich weiß nicht, wo du das gelesen hast, aber es stimmt nicht. Du darfst die Pille selbstverständlich auch durch nehmen, wenn du jetzt eine Pille nach nimmst. Hatte ich aber weiter oben schon geschrieben.

Und die allermeisten Pillen kann man innerhalb von 12 Stunden nach nehmen. Lies in der Packungsbeilage deiner Pille nach, ob man das bei deiner auch kann.

Ich hatte letzten sonntag GV und habe auch bis heute fehlerfrei genommen die wirkung 'stoppt' ja erst ab jetzt oder also kann ich nicht schwanger werden?

Also ich habe sie jetzt gerade genommen und es steht 12 std in der packungsbeilage... D.h der schutz ist jetzt da ich muss nicht zusätzlich verhüten ausser natürlech wenn ich innerhalb der 4 nachgenommenen pille durchfall habe dann muss ich zusätzlich verhüten habe ich das richtig verstanden

@MissSunshine14

Ja genau, das hast du richtig verstanden.

Und rückwirkend ist der Schutz nur bei einem Einnahmefehler in der ersten Einnahmewoche weg. Das war ja bei dir nicht der Fall.