Pille und Antibioktika (Cefpodoxim Hexal 100mg ) SCHNELLE HILFE BITTE!

5 Antworten

Lies bitte den Punkt Wechselwirkungen auf beiden Beipackzetteln. Wirst Du daraus nicht schlau, genügt es auf jeden Fall, bis zum Ende des nächsten Zyklus zusätzlichen Schutz zu benutzen.

hey danke erstmal für die antwort ALSO; in dem beipack zettel vom ANTIBIOTIKA STEHT NICHTS VON WECHSELWIRKUNG DRIN

und bei dem PILLENBEIPACKZETTEL STEHT IWAS MIT WECHSEWIRKUNG DRIN ABER NICHT MIT PILLE oder so... und jetzt???

wie stark ist die Pillenwirkung eingeschränkt ?

Wenn es zu Wechselwirkungen kommt, ist es wie ein Einnahmefehler.

und wie lange dauert es dann nach fünf tagen antibiotika (mandelentzündung) bis die Pillenwirkung wieder voll hergestellt ist ??

Du bist erst wieder nach sieben korrekt eingenommenen Pillen ohne AB geschützt. Geschützt pausieren kannst Du allerdings erst wieder, nachdem Du 14 korrekte Pillen ohne AB genommen hast.

LG Anuket

Hallo Lenabausshb

Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du in der Apotheke oder aus dem Beipackzettel) dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz tritt erst wieder ein wenn du nach dem Absetzen des Antibiotikums die Pille mindestens 7 Tage regelmäßig genommen hast.

Gruß HobbyTfz

Wenn du Antibiotika nimmst, musst du den ganzen monat verhüten bis dein Pillenstreifen leer ist, du deine Tage hattest und dann wieder neu anfängst. Also ab "Erdbeerewoche" brauchst nimmer verhüten.