Darmkrebs mit 16?

6 Antworten

Hallo,

Darmkrebs entsteht meistens aus sog. Polypen bzw. Adenomen im Darm, die mit der Zeit (langer Prozess!) entarten. Aus diesem Grund ist Darmkrebs bei jungen Leuten extrem selten. Das kolorektale Karzinom spielt somit in der Pädiatrie keine wichtige Rolle, selbst die gutartigen Polypen entstehen meistens erst im Erwachsenenalter.

Du könntest Hämorrhoiden haben, die sich durch das Blut zeigen. Es gibt auch entzündliche Erkrankungen, die den Darm betreffen. All diese Sachen sind weitaus wahrscheinlicher als ein Darmkrebs.

Warte auf den Termin beim Kinderarzt, hier sind keine Ferndiagnosen möglich.

LG von Hapta

Darmkrebs mit 16 ist extrem unwahrscheinlich. Aber es kann ne andere Erkrankung sein, meist sind es Hämorrhoiden, kann aber auch was anderes sein.
Du musst das vom Arzt anschauen lassen. Aber große Sorgen wegen Darmkrebst musst du dir keine machen.

Darmkrebs in deinem Alter ist quasi ausgeschlossen.

Wahrscheinlich hast du Hämorrhoiden, von denen es irgendwo ein bissel blutet. Oder eine Entzündung im Darm.

Hast du häufiger Verstopfung oder sehr harten Stuhl? Dann solltest du viel trinken und vielleicht mal Sauerkrautsaft oder Flohsamenschalen probieren. Bekommst du beides im Drogeriemarkt (DM/Rossmann etc.)

Ein Termin beim Kinderarzt war schonmal gut.

Saltydsds
Fragesteller

dankeschön , aber ich haub auch so schmerzen wie stechen (ganz leicht aber) könnte das auch ein symptom sein?

Maxxismo  21.01.2022, 18:02
@Saltydsds

Das könnte ein Symptom für eine Darmerkrankung sein. Darmkrebs mit 16 gibt es quasi gar nicht.

Saltydsds
Fragesteller
@Maxxismo

Vielen dank!

Das dürften wohl eher Hämorrhoiden sein. Sollte aber medizinisch geklärt werden. Geh´ erst mal zu deinem Hausarzt. Der wird dich dann vermutlich noch zu einem Facharzt überweisen.

  1. Hör auf Laienhaft im Netz zu suchen
  2. Kann sowas noch zig andere Gründe haben
  3. Warte ab bis du den Termin beim Arzt hattest ggf schickt er dch dann weter zur Darmspiegelung.
Saltydsds
Fragesteller

kann eine Blut Abnahme einen Darmkrebs feststellen?

HierIstEsDunkel  21.01.2022, 18:02
@Saltydsds

Warte den Termin beim Arzt ab, mit dem beredest du dann alles weitere und der Arzt wird dir dann sagen ob eine Darmspiegelung gemacht werden soll, oder was auch immer