Blut im Stuhl und Toilettenpapier?

4 Antworten

Wird eine harmlose Hämorrhoide sein, die keiner ärztlichen Behandlung bedarf.

Bleib erst mal ruhig, das muss nichts Schlimmes sein. Es könnte eine Fissur am After sein, die sich geöffnet hat. Das ist ungefähr so, als wenn am Finger sich die Haut am Nagelbett löst und du daran reißt. Nur eben am Hintern. Solange das Blut nicht im sondern auf dem Stuhl ist, besteht keine Gefahr. Um das abzuklären solltest du trotzdem einen Arzt aufsuchen. Den Notarzt kommen zu lassen halte ich aber für übertrieben.

Blut im Stuhl kann viele Ursachen haben, ist aber immer ein Grund einen Arzt zu konsultieren.

Willii24
Fragesteller

Ist aber kein jucken oder schmerzen wie es dort steht ..

Biberchen  07.11.2021, 17:27
@Willii24

abwarten, das kommt auch noch!

Turbomann  03.01.2022, 00:11
@Willii24

Muss es auch nicht immer, vielleicht hast du innere Haemorrhoiden und durch Pressen können die aufplatzen, aber dann wäre das Blut hell.Wenn du äußere am After hättest, die könntest zu tasten.

Du solltest trotzdem zum Arzt gehen, dann weist du Bescheid. Ist nicht schlimm, der Arzt schaut sich das an und sagt er dir, ob das so ist. .