Dürfen Radiologen Medikamente verschreiben?

5 Antworten

Natürlich.
Radiologen sind Ärzte.

Wie jeder Arzt darf natürlich auch ein Radiologe Medikamente verordnen. Allerdings hat er im Rahmen seiner Tätigkeit eher selten Grund dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dürfen schon. Es sind schliesslich Fachärzte. Sie schlagen eine Medikation vor und der überweisende Arzt übernimmt die Medikation, denn die muss im Kontext zu allem anderen beachtet und überwacht werden.

Nein. Er schreibt auch nicht krank. Er leistet nur erste Hilfe bei Nichtvertragen von Kontrastmitteln. Du musst zum Hausarzt.

Das macht der überweisende Arzt.

Der Radiologe wertet zwar die Bilder aus, Therapie und Medikamentierung übernimmt er aber nicht.

Bojack28  12.03.2020, 15:43

Klar darf er. Er darf dir nierenzerstörende Kontrastmittel spritzen an denen er unverschämt gut verdient