Druckschmerz im Bereich der Halsschlagader.......Symptome von was?

7 Antworten

Sicher das es vom Gefäss kommt? Eine Wirbelblockade? Myogelose? Auf alle Fälle Arzt wechslen, FAcharzt aufsuchen! Blut untersuchen lassen

Lahiera
Fragesteller

So wie das Blut durch die Ader gepumpt wird,so tritt auch der Schmerz auf! Was für ein Facharzt wäre für sowas zuständig? Wie nennt dieser sich?

pezzi  11.05.2010, 21:08
@Lahiera

das Blut wird ja stets und ständig gepumpt. Würde einen Kardiologen oder Gefässspezialisten (Phlebologe)aufsuchen

miimiimiimii  11.05.2010, 21:14
@Lahiera

du meinst der schmerz ist pulsierend?

das wird wohl trotzdem eher keine gefäßerkrankung sein. die pulswelle in der halsschlagader drückt wahrscheinlich auf das umliegende geschwollene gewebe, was die schmerzen verursacht.

Lahiera
Fragesteller
@pezzi

Kardiologe ist nen gutes Stichwort..davon habe ich vor Kurzem erst gehört...da werde ich mir mal gleich dort nen Terminn holen und nur die Überweisung beim Hausarzt.

Lahiera
Fragesteller
@miimiimiimii

Ja genau..ich bin nur nich aufs Wort pulsierend gekommen.Du magst Recht haben..aber was könnte es nun sein?

miimiimiimii  11.05.2010, 21:30
@Lahiera

ich würd auch am ehesten auf ne seitenstranganinga tippen.

könnt auch einfach eine schmerzempfindliche lymphknotenschwellungen aufgrund von z.b. karies oder nebenhöhlen- oder mittelohrentzündung sein.

bei muskuloskelettalen ursachen wäre das ganze wohl bewegungsabhängig.

ansonsten fallen mir noch halszysten und -fisteln ein. ist aber extremst unwahrscheinlich.

ich würd eher zum hno-arzt gehen als zum kardiologen. das einzige was der kardiologe da machen kann sind ultraschall und blutuntersuchung und das kann der hno-arzt auch.

Lahiera
Fragesteller
@miimiimiimii

Ah ok:) Und was hat das ganze mit dem extrem hohen Puls zu tun?

miimiimiimii  11.05.2010, 21:35
@Lahiera

ach so. den hab ich vergessen.

kann ebenfalls aufgrund einer infektion erhöht sein.

aber so hoch? naja, weiß auch nicht.

kannst ja mal berichten was dabei rauskommt.

würde mich sehr interessieren.

miimiimiimii  11.05.2010, 21:35
@miimiimiimii

nimmst du medikamente gegen die schilddrüsenunterfunktion?

Lahiera
Fragesteller
@miimiimiimii

Nein..ich nehme überhaupt keine Tabletten bzw. Medikamente:)

miimiimiimii  11.05.2010, 21:49
@Lahiera

hmm, ok. das hätte noch ne ursache für den hohen puls sein können...

Lahiera
Fragesteller
@miimiimiimii

das mit dem hohen Puls kann aber an der Schildrüse liegen,weiss ich. Mein Dad hatte es umgekehrt! zu niedrig! Ist vor Kurzem erst an der Schilddrüse operiert worden...

Das gleiche habe ich auch ich bin 23 rauche seit 10 Jahren bei mir ist das auf der rechten vorderen seite zieht auch bis ins ohr auch seitlich am Kopf rechts krippels mache mir auch sorgen was das sein kann habe auch angs ein schlackanffal zu bekommen bitte auch um hilfe

Besteh mal bei deinem Arzt darauf, dass er ein EKG macht! Wenn er das nicht tut, suche dir einen anderen Arzt! Viel Glück und gute Besserung!

Lahiera
Fragesteller

Problem..wir haben hier nur ausländische Ärzte,wo es allein schon an der Kommunikation mangelt!Aber ein EKG zu machen ist ein guter Tip...vorerst..:)

Hi Lahiera wurden Deine Schilddrüsen-Werte mal untersucht? Also im Blut meine ich.

Ist Deine HWS (Halswirbelsäule) untersucht worden?

Inwiefern meinst Du, daß sich die Gegend anders anfühlt? P.S geh am besten bei einen anderen Arzt Vg Mike

Lahiera
Fragesteller

Schildrüsenunterfunktion ist bekannt! Bin aber sehr schlank(da hat sich der Arzt schon gewundert,weil meistens das Gegenteil der Fall ist!) Meine Halswirbelsäule...die Wirbelsäule allgemein ist nich gerade die perfecteste..

mikefixemer  11.05.2010, 21:09
@Lahiera

wie alt bist du denn ?? dann wird es bestimmt davon kommen aber lass dich vorsichthalber nochmal durchchecken

mikefixemer  11.05.2010, 21:18
@Lahiera

dann schon rückenprobleme ??

Lahiera
Fragesteller
@mikefixemer

Ja hat aber seine Gründe. Hatte schon von Kind auf ne leichte Fehlstellung der Wirbeläule..hat also nix mit dem Alter zu tun:)

mikefixemer  11.05.2010, 21:57
@Lahiera

ah so okay ;-) danke für deinen netten kommentar

wie alt bist du?

wie lange hast du das schon?

wie stark ist der schmerz?

ist der schmerz bewegungsabhängig?

druckschmerz bedeutet, es schmerzt wenn man draufdrückt. meinst du das?

schmerzt es auch in ruhe?

gibt es irgendwas was den schmerz provoziert oder lindert?

sind denn lymphknoten geschwollen?

hast du noch irgendwelche anderen beschwerden oder erkrankungen oder in letzter zeit gehabt?

Lahiera
Fragesteller

Ich bin 28, es ist ein drückender leicht stechender Schmerz,ohne dass man drauf drückt. Fing gestern wieder an(hatte das schon mal). Ist nicht bewegungsabhängig.Der eine Lymphknoten ist geschwollen,auf der Seite wo auch der Schmerz ist. Hatte in letzter Zeit keine Beschwerden oder Erkrankungen,aber es ist eine Schildrüsenunterfunktion bekannt...

miimiimiimii  11.05.2010, 21:16
@Lahiera

schluckbeschwerden?

ist der hals äußerlich auch geschwollen?

kannst du einen genauen punkt bestimmen wo es weh tut oder ist das eher diffus die ganze halsseite?

Lahiera
Fragesteller
@miimiimiimii

Schluckbeschwerden keine. Der Druck entsteht am Hals nahe beim Schlüsselbein.Zieht sich aber nach oben zum Ohr...wie schon beschrieben.Der hals ist äusserlich nicht geschwollen!