Drogenkonsum, bei Kontrolle der Hormone (Schilddrüse) im Blut nachweisbar?
Hallo, alle zusammen. :) Ich bräuchte ein paar wissende Menschen. Demnächst möchte meine Frauenärztin mir Blut abnehmen, um meine Hormone und die Schilddrüse zu testen. Da ich aber eine recht willige Konsumentin von Cannabis bin und letztens auch einmal Amphetamine ausprobiert habe, mache ich mir nun Sorgen. Ich hatte jedoch schonmal Glück, dass ich bei einer normalen Blutkontrolle vom Hausarzt nicht aufgeflogen bin. Wenn Sie nicht direkt danach suchen, können Sie dann bei normalen Blutkontrollen etwas feststellen? Ich würde mich sehr über ein paar aufschlussreiche Antworten freuen :)

3 Antworten
Auf das wird die Frauenärztin nicht schauen da muss sie dafür ein komplettes Blutbild sehen bei einer Schilddrüsenuntersuchung sind die Werte gar nicht auf den Befund die das zeigen würden das du kiffst, außerdem auch eine Fraunärztin hat schweigepflicht sie ist auch nicht dazu verpflichtet das sie dich anzeigt falls sie es weiß.
Es gibt schon Ausnahmen also ganz so easy ist es auch nicht.
naja liegt die Sache anders, wenn ich euch sage das ich noch minderjährig bin x.x?
Sie wird dich trotzdem nicht anzeigen, schweigepflicht hat sie ja trotzdem.
Beim Hormonstatus fällt das auch nicht auf. Da muss man direkt nach suchen.
Und wenn schon, macht doch nix.
Nein, dabei würde das nicht auffallen, man müsste schon speziell darauf testen.
Es ist aber eigentlich auch egal, auch für nachgewiesenen Konsum hast du keine rechtlichen Folgen zu befürchten.
Auch das Amphetamin würde sie nicht finden? :o
Amphetamine sind im Blut i.d.R. sowieso nur bis 24 Stunden nach Konsum im Blut nachweisbar.
Sie ist sogar dazu verpflichtet sie nicht anzuzeigen, wird andernfalls echt unschön^^