Dringend hilfe!?
Mein Freund hat einen Komischen Hautausschlag der sich am ganzen Körper zeigen lässt er hatte dass letztes Jahr auch schon aber dann war er etwas länger als ein halbes Jahr weg und kam jetzt vor paar Tagen wieder wir waren damals schon beim Arzt und der meinte dass der Körper gegen den Herpes Virus ankämpfen würde aber hat es nie richtig untersucht und nur eine Diagnose über dass optische gemacht und dann Tabletten gegeben die heißen (Aciclovir 200mg) die nimmt er seit 3 Tagen wieder ein aber die bringen nichts mehr und der Ausschlag ist auch schlimmer als beim letzten Mal
Meir waren damals auch schon in einer Hautklinik die uns aber auch nicht viel weiter geholfen haben.
bitte im dringenden Rat..
Zum Haurarzt können wir vorerst nicht da unsere guten Ärzte in der Stadt im Urlaub sind !!
wenn jemand weis was es sein könnte bitte sagen und nur ernstgemeinte Sachen
3 Antworten
Hat der Zufällig die Pflanze „Riesenbärenklau“ berührt ?
Nein diese Pflanze ist uns auch nicht bekannt..
ich hatte auch gleich an herpes gedacht. eine verbrennung durch riesenbärenklau würde ich ausschliessen, weil das hier alles so runde stückchen sind, während ich bei einer verbrennung mit eher unregelmässigen, flächigen verletzung rechnen würde.
es gibt auch salbe gegen herpes. die ist frei verkäuflich.
aber ich würde damit zum hausarzt gehen. weil es ist die frage, wieso die blasen rauskommen - es kann sein, dass das immunsystem geschwächt ist und der hausarzt möchte vielleicht eine blutuntersuchung machen.
für herpes gibt es aber weitere auslöser z.b. sonne - vielleicht stehen auf dem beipackzettel für die tabletten noch weitere auslöser und ihr könnt überlegen, was auf euch vielleicht zutrifft.
Vielen Dank darüber werden wir uns Infomieren dass Herpes durch die Sonne kommt war uns bisher nicht bekannt..
dass Blut wurde oft untersucht aufgrund der Aciclovir Tabletten uns es war immer alles gut mit den Werten
Sieht verdächtig nach Herpes-Bläschen aus.. Hat dein Freund in letzter Zeit Antibiotika genommen? Könnte vielleicht auch daher kommen. Unbedingt von einem Hautarzt abklären lassen.
Gute Besserung!
Den genauen Auslöser kennen wir auch nicht im Winter war es nicht da und wo es jetzt wärmer wird kommt es wieder ..
Es juckt auch sehr sehr stark kühlen bringt dort auch nichts..
Ich wünsche euch viel Glück einen Arzt zu finden der dem auf den Grund geht. Es gibt auch Hautkliniken, da wird man stationär aufgenommen und dort wird alles untersucht. Muss doch höllisch weh tun. Alleine vom hinsehen kann ich mir vorstellen wie unangenehm das sein muss.
Ja leider ist es sehr unangenehm.. da er es nicht nur an den Stellen hat auf den Bildern es geht auch auf die Beine und an den Handzwischenräumen
vielen Dank !
tabletten oder Antibiotika nimmt er keine ein.
wir waren sehr oft bei verschiedenen Ärzten aber leider untersucht es keiner so richtig und macht die Diagnose über dass optische und nicht über eine genaue Untersuchung.
zu einem Arzt wollen wir nochmals gehen aber wir bitten trotzdem hier nochmals um Rat ..
vielen dank