Dringend hilfe!?

3 Antworten

Hat der Zufällig die Pflanze „Riesenbärenklau“ berührt ?

XxBIIBxX 
Beitragsersteller
 20.08.2020, 21:58

Nein diese Pflanze ist uns auch nicht bekannt..

ich hatte auch gleich an herpes gedacht. eine verbrennung durch riesenbärenklau würde ich ausschliessen, weil das hier alles so runde stückchen sind, während ich bei einer verbrennung mit eher unregelmässigen, flächigen verletzung rechnen würde.

es gibt auch salbe gegen herpes. die ist frei verkäuflich.

aber ich würde damit zum hausarzt gehen. weil es ist die frage, wieso die blasen rauskommen - es kann sein, dass das immunsystem geschwächt ist und der hausarzt möchte vielleicht eine blutuntersuchung machen.

für herpes gibt es aber weitere auslöser z.b. sonne - vielleicht stehen auf dem beipackzettel für die tabletten noch weitere auslöser und ihr könnt überlegen, was auf euch vielleicht zutrifft.

XxBIIBxX 
Beitragsersteller
 20.08.2020, 23:22

Vielen Dank darüber werden wir uns Infomieren dass Herpes durch die Sonne kommt war uns bisher nicht bekannt..

dass Blut wurde oft untersucht aufgrund der Aciclovir Tabletten uns es war immer alles gut mit den Werten

Sieht verdächtig nach Herpes-Bläschen aus.. Hat dein Freund in letzter Zeit Antibiotika genommen? Könnte vielleicht auch daher kommen. Unbedingt von einem Hautarzt abklären lassen.

Gute Besserung!

XxBIIBxX 
Beitragsersteller
 20.08.2020, 22:07

Den genauen Auslöser kennen wir auch nicht im Winter war es nicht da und wo es jetzt wärmer wird kommt es wieder ..

XxBIIBxX 
Beitragsersteller
 20.08.2020, 22:06

Es juckt auch sehr sehr stark kühlen bringt dort auch nichts..

XxBIIBxX 
Beitragsersteller
 20.08.2020, 22:04

tabletten oder Antibiotika nimmt er keine ein.
wir waren sehr oft bei verschiedenen Ärzten aber leider untersucht es keiner so richtig und macht die Diagnose über dass optische und nicht über eine genaue Untersuchung.

zu einem Arzt wollen wir nochmals gehen aber wir bitten trotzdem hier nochmals um Rat ..

vielen dank

Martina369  20.08.2020, 22:09
@XxBIIBxX

Ich wünsche euch viel Glück einen Arzt zu finden der dem auf den Grund geht. Es gibt auch Hautkliniken, da wird man stationär aufgenommen und dort wird alles untersucht. Muss doch höllisch weh tun. Alleine vom hinsehen kann ich mir vorstellen wie unangenehm das sein muss.

XxBIIBxX 
Beitragsersteller
 20.08.2020, 22:12
@Martina369

Ja leider ist es sehr unangenehm.. da er es nicht nur an den Stellen hat auf den Bildern es geht auch auf die Beine und an den Handzwischenräumen

vielen Dank !