Doxycycline (Antibiotikum)

4 Antworten

Das Rauchen wird die Wirkung des Medikaments nicht beeinflussen - aber dass Rauchen grundsätzlich keine gute Idee ist, weißt du natürlich selber.

Wenn du bereit bist, das Rauchen aufzuhören wegen der Antibiotika - dann hör doch wegen deiner Gesundheit am besten ganz auf.

warum fagst du nicht deinen Arzt ? -

man kann da ja auch anrufen, falls du es vor Ort einfach vergessen hast.

kommt doch auch darauf an wozu du das Medikament eigentlich bekommen hast (bei Lungen beschwerden wäre der Verzicht auf Zigaretten wohl grundsätzlich sinnvoll)

es kommt doch darauf an was du hast, bzw. du ein antibiotikum nehmen must.

Rauchen sollte nicht (mehr als sonst) stören, ist aber generell nicht gesund.