Döderlein vaginalkapseln -> gelber ausfluss geht nicht weg!?

4 Antworten

Döderlein Vaginalkapseln haben den Wirkstoff Lactobazillen, also lebende Milchsäurekulturen iund sind damit gut für einen normale Vaginalflora, aber bei Beschwerden mit Juckreiz und gelbem Ausfluss hast Du eine Infektion und brauchst was anderes.

Wenn es mit den Kapseln noch schlimmer geworden ist dann kommst Du an einem Arztbesuch nicht vorbei.

Juckreiz und brennen können ein Pilz sein, aber auch Infektionen die aufsteigen können und dann wirklich zu Problemen führen, daher rate ich von weiteren Selbstbehandlungen ab.

Davon abgesehen, dass alle paar Tage einen Kapsel von den Döderlein Vag auch zu wenig ist, wenn dann täglich eine oder mehr.

Ich habe selbst keine Erfahrung mit DIESEN Kapseln gemacht.

Aber ich würde dir empfehlen deinen Frauenarzt aufzusuchen. Denn nur dieser kann dir darauf eine Antwort geben.

Ich hatten ebenfalls mal einen Pilz. Ich bekam Vaginaltabletten und eine Creme verschrieben. es waren drei Tabletten ( jeden Tag eine) mit den Tabletten sollte ich die Creme benutzen.

Entweder hast du die Kapseln falsch verwendet, denn du schreibst alle paar Tage eine. (Eventuell hättest du jeden Tag eine nehmen sollen?)

Aber geh am besten wirklich zum Arzt!

Dunkelgelber Ausfluss passt nicht zu einem Pilz. Vielleicht hast du eine bakterielle Infektion. Diese wird mit anderen Medikamenten behandelt. Du solltest dringend zum Arzt gehen und einen Abstrich machen lassen. Eine bakterielle Infektion kann im Gegensatz zu einem Pilz in Becken aufsteigen und so zu Eileiterentzündungen usw führen. Damit ist nicht zu spaßen.

Warst du deswegen schonmal beim Frauenarzt? Die kann dir da besser helfen.