DKMS komme als Spender in Frage

2 Antworten

Ich habe da jetzt schon häufiger gehört, dass manchmal Bescheid gesagt wurde und manchmal nicht. Ich denke zwar, dass es wahrscheinlicher ist dass dir Bescheid gesagt wird, aber ich würde an deiner Stelle Ende Mai/Anfang Juni mal bei deiner Stammzellspenderdatei anrufen und nachfragen. Oft ist es aber so, dass es schon vor Ablauf der Zeit noch zu einer Spende kommt und man nur reserviert ist, weil der Patient noch nicht transplantationsfähig ist, z.B. wenn noch Krebszellen im Blut sind die vorher durch eine Chemotherapie zerstört werden müssen.

Liebe Grüße und viel Erfolg für die Spende und natürlich auch alles gute für deinen genetischen Zwilling.

In der Regel wird nicht Bescheid gesagt. Du kannst da aber anrufen, die geben dir auch Auskunft.