Diverse Speisen?

4 Antworten

Normalerweise hat ein Restaurant seine Standard-Speisekarte. Bestellst Du nun etwas, was darauf nicht als Position aufgeführt ist, z.B. eine Extra-Beilagenportion, wird das unter "diverse" abgerechnet. Auf Bewirtungsquittungen steht oft auch nicht im Detail, was wer gegessen hat, sondern der Sammelbegriff "diverse Speisen".

Restaurants haben in der Regel programmierte Kassen. Hier sind die in der Speisekarten aufgeführten Artikel gelistet. Wenn nun ein anderer Artikel oder etwas zusätzliches bestellt wird, hat der Kellner keine Möglichkeit diesen Sonderwunsch zu buchen und gibt dann einen Betrag über die Funktion Speisen oder Getränke divers ein. Am besten immer gleich den Kellner fragen was gemeint ist.

selber zusammengestellt

ich habe eben nichts außer dem was ich bestellt hatte.Und dann stand eben diese Position auf der Rechnung wofür ich keine Erklärung habe

@Steinpilz

Dann frag doch den Überbringer der Rechnung!!

@hajottka

Habe ich gemacht doch der konnte es auch nicht erklären deshalb frage ich ja auch euch alle.

Z.B. der Austausch der Beilagen : Kartoffeln gegen Pommes wird mit einem Aufpreis berechnet.

Danke das kann sein den ich habe was auf der Pizza getauscht.Wieder was gelernt.

Was möchtest Du wissen?