Die Obersten Kantonsärzte in der Schweiz forderen Maskenpflicht in Läden. Haben sie damit recht?

4 Antworten

Die Infektionszahlen steigen, darum muss nun reagiert werden:

Was niemand hoffen wollte, passierte dann Ende Juni: Die Fallzahlen stiegen an. Und sie steigen weiter, ausgelöst durch «Superspreading»-Events in mehreren Clubs, Pubs und sogar Schulen, die hunderte Quarantänen zur Folge hatte.

Quelle:

Im öffentlichen Verkehr sind sie schon Pflicht, es werden die Geschäfte folgen.

Wer öffnen will braucht Maßnahmen, man sieht in den USA, was passiert, wenn man ohne Maßnahmen öffnet.

Masken, Abstand, Massenveranstaltungen meiden, Apps, gute Verfolgung durch die Gesundheitsämter, das sind Maßnahmen, die nachweislich wirken.

Nunja, es sich studierte Leute, die ihr Handwerk vestehen.

Wir sollten bei der Wertung von Aussagen die von studierten Fachleuten weit mehr Gewicht beimessen, als ei Aussagen von Laien.

Also, warum fragst Du hier? Erwartest Du, dass sich auch hier ein studierter Expertenrat äußert?

Oder willst Du eher auf Laien hören, die irgend einen Unfug aussagen, den sie sich unter ihren Aluhüten zusammenspinnen?

Also, einfach mal hinhören, was studierte und erfahrene Experten sagen und machen, was die sagen.

Lustig, Ihr diskutiert JETZT, was in diversen europäischen Ländern und auch weltweit schon längst der Fall ist.. und für dessen Wirksamkeit es Belege gibt?
Schön auch zu sehen, dass sich auch bei Euch sofort die üblichen Aluhut-Träger aufkreischen.

Schwer zu sagen

Kommt auf das Infektionsgeschehen an und ob der Virus tatsächlich wieder innerhalb der Mehrheitsgesellschaft zirkuliert