Dickflüssiger, Klumpiger Ausfluss - Bedeutung?

5 Antworten

Ob du schwanger bist, kann dir hier niemand sagen.

Aber sollte dein Ausfluss übel riechen, eine Verfärbung haben  (grünlich,  dunkel) solltest du einen Arzt aufsuchen, damit eventuelle Krankheiten wie Pilze und Entzündungen ausgeschlossen werden können.

Vllt stimmt der ph-wert deiner scheide grade nicht,  und da hilft sie sich dann selber. Indem sie manchmal mehr Ausfluss absondert.

Hallo! normaler Scheidenausfluss ist gewöhnlich klar oder milchig weiß und hat, wenn überhaupt, einen milden Geruch. er kann wässrig sein oder auch dickflüssig und schleimig, doch die Konsistenz sollte die meiste Zeit über relativ glatt und klumpenfrei sein. besonders,dickflüssiger und weißer Ausfluss erscheint häufig kurz vor und nach deiner Menses.schwangeren Frauen fällt es oft auf, dass sie mehr Scheidenausfluss haben und sich seine Konsistenz verändert. und dies ist vor allem in den letzten Wochen vor dem Entbinden sehr auffällig, wenn der Ausfluss dickflüssiger wird und vermehrt auftritt. besonders für mich,so ich kenne nicht,dieser spezielle Ausfluss besteht aus Blut und kleinen Klumpen aus abgestoßenem Gewebe von der Gebärmutterinnenwand, das sich während der Schwangerschaft angesammelt hat. das ist schlecht,wenn er anders aussieht als dein gewöhnlicher Scheidenausfluss, dann besteht die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht normal ist und ein Symptom einer Infektion oder einer Veränderung im Milieu deiner Scheide ist.

Das Internet ist nicht immer dein Freund und man kann sich auch schwanger "googlen".

Scheidenausfluss tritt bei Frauen häufig auf. Dies ist meistens vollkommen normal und ein Zeichen dafür, dass die Scheide richtig arbeitet.

Schau z.B. mal hier:

http://de.wikihow.com/Scheidenausfluss-diagnostizieren

Ein wirklich wahrscheinliches (aber auch kein sicheres) Schwangerschaftszeichen wäre das Ausbleiben der Periode.

Alles Gute für dich und Frohe Weihnachten!

Das ist normal ,du bekommst wahrscheinlich deine Tage .

In der Zeit, in der du die Frage hier eingetippt hast, hättest du dir locker einen Schwangerschaftstest kaufen können oder zumindest deinen Frauenarzt anrufen können...