Können Frauen mit Herzschrittmacher Kinder zur Welt bringen?

6 Antworten

Ohne Probleme.

Vor der Geburt sollte man grundsätzlich noch mit seinem Kardiologen darüber sprechen. Es gibt viele Schrittmacher für viele Einsätze mit den verschiedensten Algorithmen und Einstellungen. Z. B. regulieren  bestimmte Aggregate ihre Frequenzanpassung nur über die Bewegung, was bei einer Geburt weniger der Fall ist.

VG

Das ist eine sehr spezielle Frage und es empfiehlt sich einen Facharzt aufzusuchen was die Risiken sein können und wie hoch die Chance ist.

Laut meines Wissens, ist grundsätzlich die Schwangerschaft nicht gefährdet.

Ja, Kardiologen überwachen evtl. die Geburt.

Ja, können Sie.