Wird das Baby im Bauch behindert?

7 Antworten

Die Pillen und der Alkohol können (nicht müssen) die Entwicklung beeinflussen, der Diabetes nicht wirklich, es kann u.U. dafür sorgen, dass der Fötus sehr groß und schwer wird.

Untersuchungen ändern daran auch nichts.

Das bleibt abzuwarten. Besser, Du änderst Deinen Lebensstil sofort und drückst Dir mal selbst die Daumen! Was später sein wird, kann jetzt noch keiner sagen. Dass ein schlechter Lebenswandel nicht nur für den eigenen Körper, sondern auch für ein Ungeborenes schlecht ist - wissen wir alle. Deswegen fragst Du ja auch. Also lass Dein Baby nach der Geburt gut untersuchen, gib ihm viel Liebe und dann hoff auf das Beste.

Muss? - Nein!

Kann? - Ja!

Alles Gute für dich!

Das kann Auswirkungen auf das Kind haben. Das ist aber nicht automatisch so. Es ist auch möglich, dass das Kind völlig gesund ist. Es kommt auf die Umstände an.

Vor allem noch vor einigen Jahrzehnten haben Schwangere mehr Alkohol getrunken und auch unbedenklicher Tabletten aller Art genommen. Trotzdem sind die meisten Kinder gesund auf die Welt gekommen.

Muss nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, daß es gesundheitliche Probleme hat, ist natürlich erhöht.