Dicke Wange aber keine Zahnschmerzen oder sonstige schmerzen..!?!

4 Antworten

Meist wird sowas durch mangelnder Hygiene ausgelöst, die im Mund oftmals nicht ganz leicht beizubehalten ist. Da reichen kleine Speiserest zwischen den Zähnen, die bereits nach einigen Minuten eine Schwellung der Wange auslösen können, insbesondere dann, wenn man sich schon länger damit rumschlägt, denn es ist dann schon an der Grenze zur chronischen Erkrankung des Zahnfleisches.

Immer dann, wenn man zum Zahnarzt geht, ist die Backe aber nicht dick, klar, man hat ja so gründlich geputzt wie sonst selten, weil man sich nicht blamieren will. Der ZA sieht nichts, findet nichts rät zur Hygiene (wie immer), aber zufrieden ist der Patient damit eigentlich nicht.

Mein Vorschlag: Gutes Mundwasser kaufen, täglich 2 - 3 mal die Zähne nach den Mahlzeiten reinigen und dazu auch ein Bürstchen für die Zwischenräume benutzen. Evtl. sogar ein wenig Mundwasser zusätzlich auf das Bürstchen geben und in die Zwischenräume eintragen. Bei dennoch auftretender Schwellung sofort ebenfalls Bürstchen und Mundwasser so benutzen.

Es kann dennoch Wochen oder Monate dauern, bis die (chronische) Entzündung abgeklungen ist.

Das soll Dich aber nicht davon abhalten doch mal zum Zahnarzt zu gehen. :-)

Abwarten und Tee trinken. Vllt hast du dich im Schlaf irgend wo gestoßen oder so.

Vielleicht haste Ziegenpeter? Oder gehe mal zum Zahnarzt - kann auch eine Zahnfleischerkrankung sein, die nicht schmerzt

Zum Zahnartzt gehen :)