Dicke Hodensack-haut?

2 Antworten

Die Sackhaut ist "dicker", wenn es kälter ist und die Hoden gewärmt werden müssen. Durch das Zusammenziehen wird die Hautoberfläche verringert, und die Hoden können weniger Wärme abgeben. So wird eine Verkühlung verhindert

In warmen Wasser z. B. entspannt sich die Haut und wird gefühlt "dünner". Das passiert, dass sich die Hoden nicht zu stark erwärmen.

was für Sorgen meist Du denn Dir machen zu müssen?

Fokuspokus123
Fragesteller

Weiß nicht - ich finds halt ungewöhnlich...

Fokuspokus123
Fragesteller
@dogmama

Naja die Haut ist sehr dick, die Hoden schauen dann fast doppelt so groß aus - ich hab mir gedacht ob das vielleicht irgendeine krankheit ist, ich weiß es ja nicht

dogmama  10.06.2017, 13:15
@Fokuspokus123

dann würde ich empfehlen damit zum Arzt zu gehen, anstatt auf Ferndiagnosen von Laien zu vertrauen. Diese sind ja bekanntlich weniger bis gar nicht hilfreich.

Fokuspokus123
Fragesteller
@dogmama

Stimmt - danke :)