Hoden verändern im 7 Sekunden-Takt ihre Größe?

3 Antworten

Das ist der natürliche Kühlprozess.

Wenn sie zu heiß werden, nehmen sie Abstand um sich mit Hilfe der Außenluft abzukühlen; Folge: längerer Sack. Wenn sie zu kalt werden, ziehen sie sich an den Körper um Körperwärme aufzunehemen; Folge: kleinerer Sack.

Da die "Spermienlagertemperatur" unter der Körpertemperatur liegt, ist die Position der Hoden und der Kühlprozess erforderlich.

Da du ja eine Erkältung hast, wundert es mich nicht das alles drunter und drüber geht. Das ist aber beim Kampf gegen Viren im ganzen Körper so.

Fazit: Größenveränderung des Hodensacks ist total normal, besonders bei Erkrankungen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls du fragen hast, bitte kommentieren.

LLAP \\// Spock

Bei Erkältungen ist es schon möglich, dass man seine Hoden beim Husten spürt, weil sich da viele Muskeln im Bauchraum anspannen.

Die Hoden verändern ihre dabei nicht, einzig der Hodensack dehnt sich aus und zieht sich zusammen, um die Temperatur zu regulieren.

BenBo17
Fragesteller

Nein, auch wenn ich nicht huste, tun sie das, und es sind auch wirklich die Hoden und nicht der Hodensack.

Deine Eier entwickeln ein Eigenleben! Spass, ist so wenn man erkältet ist wegen den Temperaturschwankungen. Bei Kälte werden die Hoden fest.

BenBo17
Fragesteller

Aber unter der warmen Dusche? Und auch im ca. 7-Sekunden-Takt?

TaktikOne  15.01.2017, 22:12

Ja.

BenBo17