Was kann ich bei einem plötzlich faltigen und schlaffen Hoden tun?

5 Antworten

Hallo,

geh zum Urologen. Vielleicht stimmt etwas nicht mit dem Hormonhaushalt, wenn deine Frage "echt" ist...

Emmy

Hallo Kotta1234,

die Form und Größe der Genitalien ist genetisch vorbestimmt und wird im Verlauf des pubertären Wachstums erreicht. Da die Wachstumsschübe der Hoden, des Hodensacks, der Penishaut und des Penis nicht miteinander abgestimmt und insbesondere nicht in einer festen Reihenfolge geschehen, kann es sein, dass dein Hodensack jetzt voran gegangen ist und der Rest erst später nachfolgen wird. Das die Schübe noch bis 16, das Wachstum insgesamt noch bis 21 gehen können, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nichts zur abschließenden Form und Proportion der Genitalien gesagt werden.

Keine Sorge. Im Erregungszustand zieht sich die Haut wieder zusammen und die Hoden sind perfekt präsentiert.

Wilkommen beim erwachsen werden. Ist halt in den Alter normal. Durch eis zieht sich der Sack aber wieder zusammen.

Steig in eiskaltes Wasser, und das Problem ist gelöst.