Bei Kälte rutschen die Hoden vom Sack hoch, neben den Penis -> Wanderhoden?!

6 Antworten

Nein, das ist völlig normal. Die Hoden benötigen, um effektiv arbeiten zu können, eine bestimmte Temperatur. Da Du aber je nach Aufenthaltsort verschiedenen Temperaturen ausgesetzt bist, ziehen die Muskeln Deine Hoden bei Kälte dichter an sich ran, damit sie von Deinem Körper erwärmt werden. Andersrum liegen sie bei Wärme tiefer im Sack, damit sie von der Luft gekühlt werden. So ist das.

Keine Sorge, das ist definitiv kein Wanderhoden in dem Fall.

Der Sack besteht aus Muskeln, die ziehen sich bei Kälte an ;)

Die Hoden mögen keine zu große Wärme. So ziehen sie sich entsprechend der umliegenden Temperatur mehr in den Körper zurück, oder eben umgekehrt.

ja wanderhoden hast du nix schlimm