Dicke Beule hinter dem Ohr?

5 Antworten

Da gibts soviele Möglichkeiten, das harmloseste ist ein Lipom,

Bild zum Beitrag

Ein Lipom ist ein Knubbel unter der Haut, der oft erst einmal beunruhigt. Sehr häufig steckt jedoch eine harmlose Ursache dahinter: Ein Lipom ist eine harmlose Neubildung aus Fettgewebe. Lipome müssen nicht unbedingt behandelt werden. Manchmal schmerzen sie aber, werden sehr groß oder stören optisch.22.08.2016

Lipom: Ursachen, Symptome, Behandlung, Prognose ...
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)
Phsicis
Fragesteller

oh danke

Liegt ganz klar im Bereich der Ohrspeicheldrüsen. Es sollte mindestens diagnostisch festgehalten werden. Für eine Speichelentzündung wäre diese Schwellung jedoch noch recht klein.

Sieht aus wie Speicheldrüsenentzündung. Ich würde damit sofort zum Arzt gehen, bevor es sich verschlimmert.

Ich würde damit mal zum arzt.

Ein Fall für den Arzt ...