diastolischer wert hoch ohne Grund?

HerbieSig  26.05.2020, 15:15

...ist das Absetzen des Betablockers mit Deinem Arzt abgesprochen? Normalerweise geht das nicht so ohne weiteres...

mayen
Fragesteller

ja wurde mit den Arzt gemacht über 4 Wochen lang alle 2 Tage nur eine mit 1,25mg das ist die kleinste Dosis gewesen .

2 Antworten

Du bist jung, Du bist gesund. Am besten lasse einmal ein Langzeit-EKG machen. Ein Herzecho und ein Belastungs-EKG können diagnostisch auch Sicherheit bringen. Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit der Kernspintomografie am Herzen. Ist aber alles nicht wirklich notwendig..

Es ist so, wie Du schon sagtest stressbedingt, und wenn Du es schaffst diesen Stress abzubauen, dann ist das schon die halbe Miete..

Wenn Dein Hausarzt schon so besorgt ist, dann soll er Dir eine Überweisung zum Cardiologen ausstellen, und der kennt sich aus.

Wichtig ist, das das Herz keinen Schaden hat und keine Rhythmusstörungen auftreten..

Einmal im Jahr ein EKG - das reicht völlig aus..

Alles Gute für Dich..

mayen
Fragesteller

ich danke dir für deine Super Erklärung das hat mir echt geholfen alles zu verstehen , woher wiesen sie so gut bescheid?????

Linuxaffiner  27.05.2020, 09:30
@mayen

Ich habe in dem Bereich gearbeitet, Chirurgie, Intensivstation, Augenklinik. Ich war 35 Jahre in einem Großklinikum als Pflegekraft beschäftigt. Heute interessiere ich mich auch noch für medizinische Themen.

Dir einen schönen Tag, und vielen Dank für die Rückmeldung!! :-)

mayen
Fragesteller
@Linuxaffiner

Das ist ja schön das Sie dann auch ihre Aktiv sind Super ich Danke ihnen von Herzen .

Linuxaffiner  27.05.2020, 15:43
@mayen

Übrigens, danke für den Stern 🌟..

Wenn ß-Blocker eingenommen wurden, dann ausschleichend nicht mehr, dann kommt es zu einer Steigerung des Blutdrucks.

Der Grund - während der Einnahme der ß-Blocker bildet der Körper vermehrt Rezeptoren für die Katecholamine aus. Wenn die ß-Blocker ausbleiben, werden vermehrt Katecholamine angeflutet, was zur Steigerung des Blutdrucks und der Herzfrequenz führt.

LA

mayen
Fragesteller

okay das sagt kein Arzt zu mir und wie lange brauch es bis es wieder Normal ist ???

Linuxaffiner  26.05.2020, 15:36
@mayen

Es hat doch einen medizinischen Grund, warum Du die $-Blocker nehmen musstest.

mayen
Fragesteller
@Linuxaffiner

Ja wegen Stress war das und Adrenalin zu dempfen und das war ch Arbends zu Ruhe komme für ein n besseren Schlaf.

Linuxaffiner  26.05.2020, 17:29
@mayen

Dann dürfte das mit der Reduzierung der $-Blocker kein größeres Problem sein. Dauert eben seine Zeit. Wichtig ist es auch seinen Stresspegel zu reduzieren.
Es ist auch empfehlenswert zumindest einmal am Tag den Blutdruck zu kontrollieren - systolische Werte bis zu 140 mm/hg sind noch in Ordnung..

Alles Gute noch für Dich..

mayen
Fragesteller
@Linuxaffiner

Stresspegel ist okay mein Wert Heute Morgen 143zu93 Puls 77

mayen
Fragesteller
@mayen

das was mich momentan wundert ist der dia wert das der nicht mehr runter geht und immer oben bleibt

Linuxaffiner  27.05.2020, 08:46
@mayen

Das hängt mit dem systolischen Wert zusammen. Wenn die Systole runtergeht, senkt sich auch der diastolische Wert..

Deine Blutdruckwerte werden sich weiter verbessern..Das ist kein Grund sich da weiter Sorgen machen zu müssen..

LA

mayen
Fragesteller
@Linuxaffiner

ja ich mach mir nur Sorgen weil mir der Arzt es nicht gesagt hat weder noch auf meine Email irgendwas beantworten tut und meint nur ich soll ein Ekg machen lassen , es wurde letztes Jahr und Diese Jahr schon insgesamt 8 mal gemacht das Herz ist okay und die Werte auch , ich verstehe nicht warum er so was machen .