Diät Rückfall was tun?

3 Antworten

1.400 kalorien ist etwa halb soviel, wie du bei lowcarb essen sollst.

dann: cheatdays bringen den körper aus der ketose und den stoffwechsel durcheinander. der diäterfolg ist bei null oder du nimmst sogar zu.

bei einer lowcarb diät mit nur 1.400 kalorien und einem wöchentlichen cheatday ist andauernder heisshunger völlig normal. dein stoffwechsel wehrt sich.

freitag ist nicht ostern. freitag ist karfreitag.

wenn du 5kg abnehmen willst, zieh lowcarb mit genug fettaufnahme und konsequent mit genug energieaufnahme komplett durch - du wirst aber einen jojoeffekt haben, sobald du wieder süssigkeiten und kuchen in dich rein stopfst (kummerfressen).

oder du machst eine volumendiät. bei der kannst du dich an obst und gemüse (ausser trauben, bananen, avocado und mango) immer richtig satt essen kannst und das ganze mit wenig magerem fleisch, einer scheibe brot ODER 60g nudeln oder reis (rohgewicht) ergänzen darfst. säfte, milch und künstlich gezuckertes sind tabu. die fettaufnahme soll bei 25-35g täglich liegen - aus unerhitzen fetten wie z.b. olivenöl.

das ist machbar. du kannst dich sattessen und der heisshunger ist auch weg. und wenn du aufhörst zu essen, wenn du satt bist, nimmst du damit auch ab. ganz ohne kalorienzählen.

die form der ernährung kannst du über jahre fortführen, ohne mangelerscheinungen zu bekommen oder dich schlecht zu fühlen aufgrund deiner ernährung.

Mugua  08.04.2020, 23:26
1.400 kalorien ist etwa halb soviel, wie du bei lowcarb essen sollst.

Äh. Was? Hast du dich vertippt? Mit 2800 kcal pro Tag nimmt ne durchschnittliche Frau rapide zu... Mein Gesamtumsatz liegt bei unter 2000 kcal...

Emmi29882
Fragesteller

Ich denke wohl kaum das eine Frau 2800 kcal zu sich nehmen kann ohne zunehmen zu können außerdem war meine Frage nicht wie ich eine lowcarb Diät ausführen muss denn das weiß ich(ich esse genug Käse,Fleisch,Eier, Gemüse aber nicht alles,Eiweiß Brot und sowas) sondern ob sich diese sag ich mal cheatwoche großartig auf mein Gewicht aus wirkt ich sag mal so viele sagen mir ich hab einen guten Körper ich bin aber leider einfach nicht zu Frieden ich wiege um die 60 kg manchmal 61 manchmal auch 62 aber manchmal auch 58 kg und bin ungefähr 1,60 groß bei mir ist alles sehr gut proponieret außer die Oberschenkel die sind etwas kräftig aber sonst geht es ehrlich.

um ein kilo zuzunehmen musst du 7700kcal essen ( zu sich nehmen)

Emmi29882
Fragesteller

Nimmt man das nicht in einer Woche ein ? (: wenn man zb jeden Tag 1400 kcal isst und nur wenn man das an einem Tag isst ?

Happyasaslave  09.04.2020, 01:43
@Emmi29882

Über 7000 tausend IM PLUS nicht allgemein..

zeytinx33  09.04.2020, 01:43
@Happyasaslave

ja genau .. ( dachte eig das wäre bewusst) :D

Du vermischt hier verschiedene Diätformen miteinander. Was hat Low Carb mit der Anzahl Kalorien zu tun? Inwiefern passt ein Cheatday in eine Low-Carb-Ernährung?

Und warum MUSST du an Ostern viel essen?

Emmi29882
Fragesteller

Weil es eine Diät ist und ich nicht auf eine Ernährungsumstellung hinaus bin. Und einen cheatday brauche ich weil es mir nicht so gut geht ohne Kohlenhydrate und mein Arzt selber meinte ich solle das machen wenn die Kopfschmerzen bleiben.Und an Ostern muss ich nicht viel essen ich hab mich falsch ausgedrückt ich meine damit an Ostern muss bzw. werde ich viele Sachen mit reichhaltigen Kohlenhydraten essen da es unverschämt ist wenn ich nichts essen wenn meine Mutter den ganzen Tag am Herd steht ich kann mir da ja wohl schlecht mal Eben was anderes machen da fühlt sich meine Mutter doch wohl auch verarscht

Luardya  09.04.2020, 09:56
@Emmi29882

Low Carb ist eigentlich keine Diät sondern eine eigene Ernährungsweise. Das heisst, du nimmst auch nicht direkt wieder mega zu, wenn du zwischendurch mal mehr isst. Ausserdem solltest du nicht komplett auf Kohlenhydrate verzichten, sie sollten einfach im Rahmen bleiben.