Diabetes (Mindmap)?

5 Antworten

Einfach mal "Diabetes" in die Suchmaschine deines Vertrauens eingeben, und schon erscheinen jede Menge Seiten. Wissenschaftliche Publikationen, aber auch Patientenselbsthilfegruppen.

Da findest du alle Informationen, die du brauchst.

https://www.lerntippsammlung.de/Diabetes-_-3-.-Version.html

http://www.abipur.de/referate/stat/645143797.html

https://e-hausaufgaben.de/Referate/D4196-Diabetes-Referat.php

Es sind auch einige Powerpoint Präsentationen zu finden. Einfach mal selbst aktiv werden und suchen, z.B. nach "Diabetes Präsentation".

Ich finde es aber schon seltsam, das Du so eine Präsentation machen musst, ohne dass das vorher unterrichtet wurde.

mqllik 
Fragesteller
 14.01.2018, 23:05

frage ich mich auch. müssen hald wie gesagt irgendwelche Themen aussuchen und ''selbst'' recherchieren.

nur Typ 2 ist eine Stoffwechselerkrankung, Typ1 ist eine Autoimmunerkrankung

Es gibt zahlreiche Seiten im Inet wo du das eigentlich nur abschreiben mußt.

Vermutlich redest du vor einer Schulklasse. Und da sollte auf jeden Fall noch rein, wie man Diabetes II vorbeugen kann. Dazu gehört, daß man konzentriete Kohlenhydrate (Zucker, Brot, Gebäck, Nudeln, Kartoffeln, Reis) nur sparsam verzehrt.