Dermal anchor und Pflaster?

3 Antworten

Ich habe die Pflaster immer ca 10tage tragen müssen, damit bin ich auch immer gut gefahren-jeder piercer sagt was anderes, mal heißt es 2, mal 3wochen etc, aber 24stunden kommt mir tatsächlich auch nicht lang genug vor...

Also mir hat mein Piercer bei meinem Dermal gesagt dass das Pflaster 2 Wochen draufbleiben MUSS, damit es ordentlich verheilen kann. Als es dann nach 1,5 Wochen beim Duschen anging war das aber nicht schlimm, gereinigt habe ich es dann ab und zu mal mit einem feuchten Wattestäbchen.

Also ich musste meine Pflaster am Dekolleté vom Anchor immer 1 Woche drauf lassen, wenn es vorher abgeht ein anderes Pflaster drüberkleben!
Ist auch eigentlich logisch damit der Anker fixiert ist und anwachsen kann. Ich persönlich halte 24h viel zu riskant und würde es mind. 1 Woche bis hin zu 2 dauerhaft abkleben. In der Zeit brauchst du auch gar nicht dran gehen und irgendwie Kruste abmachen oder so, sondern wirklich konstant abgeklebt lassen.