Delle am Fahrzeug nach Auslieferung entdeckt?

4 Antworten

Der Händler muss nachweisen, dass die Delle noch nicht drin war, als das Fahrzeug übergeben wurde - oder den Mangel beheben.

Wenn er sich quer stellt, einfach mal an den Hersteller direkt wenden. Die lieben Händler, für die Kunden nach dem Kauf nur noch lästig sind^^

Nein, die kann dir irgendjemand reingefahren haben.

hier wird dir die Garantie wenig helfen.

schreibst ja selbst, Bild ist zu undeutlich

Meiner Erfahrung nach schwierig, wenn man nicht eindeutig etwas auf dem Bild erkennen kann. Solche Schäden können rein theoretisch überall passieren, ohne das man selbst etwas davon mitbekommt.

Vielleicht wäre ein Weg sich mal bei einer Verbraucherzentrale zu informieren, oder sich einen kurzen anwaltlichen Rat einzuholen. Der Händler wird freiwillig im Leben diesen Schaden nicht regulieren, sei er auch noch so klein.

Persönlich denke ich leider nicht das du da noch etwas tun kannst. Auch wenn es super ärgerlich ist.

Vergiss es ... es ist ja nichts kaputt und in einem Jahr ist es ohnehin recht zerkratzt und verbeult ...