schneidezahn delle?

3 Antworten

Es kann sein, dass dir ein Stück Zahn abgebrochen ist. Um zu sagen, wir schlimm das ist müsste ich wohl Zahnarzt sein. Solange du aber keine Schmerzen damit hast, ist es schonmal gut. Du solltest es dennoch vom Zahnarzt ansehen lassen, damit da nicht doch noch Karies hin kommt.

Vielleicht ist ja ein Stück abgebrochen, wenn die delle vorher noch nicht da war! Es kann auch sein dass ein Stück Füllung rausgebrochen ist!.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann geh mal zum Zahnarzt, der glättet das auch bissl, damit die Zunge nicht ständig dran rumspielt, denn wenn die mal was eingescannt hat, dann gibt die keine Ruhe mehr!

Ich denke solange es nicht zu groß ist, bzw nicht braun ist oder du dir ständig Essen reinkaust, dann ist es ok und es reicht es zu glätten!!

Beim ZA bist auf der sicheren Seite!!

Seit wann hast Du das ?

Entweder ist Dir da etwas weg gebrochen oder es ist durch's nächtliche Zähne knirschen entstanden. Wenn es eine kleine Delle ist kann Dein Zahnarzt sie glätten, wenn die Delle nicht ganz klein ist kann Dein ZA eine kleine Füllung legen.

ClientSpammer
Fragesteller

Also ich glaube ich habe es noch nicht so lange ich weiß es selbst nicht so genau

Weitere Infos: nicht braun oder so, tut nicht weh, ca. so dick wie ein stück papier (also die tiefe)