Ddauerhaften Blähbauch?

4 Antworten

Luft im Bauch 🤷‍♀️ hat jeder, mal mehr mal weniger.

Falls du so unsicher bist, lass es ruhig von einem Arzt abchecken.

wissen tun wir nicht was du hast wir können es höchstens ahnen,

ich tippe mal auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit

Ein Blähbauch kommt von der Gasentwicklung im Darm. Du hast keine Bauchschmerzen und keinen Durchfall, da ist es nicht so schlimm.

Meist kommt das von unpassenden Ernährungsgewohnheiten und in der Folge von ungünstigen Darmbakterien.

Daher solltest du nur gute und bekömmliche Sachen essen, was du gut verträgst. Das Intervallfasten ist gut, eventuell einen probiotischen Joghurt dazu essen, sonst nichts. Nur Wasser trinken, keine Limonade, keinen Fruchtsaft und kein Bier.

Hab ich u.a. wegen Meines Reizdarmsyndromes gehabt. Kannst ja mal googeln.

. Da lefax und Buscopan für mich keine Dauerlösung waren bin ich auf Gelsectan umgestiegen. Ist biologisch . Haut und Immunsystem sind auch besser geworden . Wir kümmern uns zu wenig um unseren Darm . Leider .

Michael399
Fragesteller

Ok, hatte es bei dir auch psychische Beschwerden?

zocker0796  11.05.2020, 18:34
@Michael399

Ja voll. War schlapp . Genervt . Nicht gut drauf . Viel krank . Und hab irgendwie vieles negativ gesehen worüber ich jetzt lache .

Michael399
Fragesteller
@zocker0796

Oh ok, bei mir ist es so, dass ich leicht depressiv bin