Dauerhafte Haarentfernung wegen allergischen Reaktionen?

5 Antworten

Hallo Marzina,

hast du mal das Sugaring ausprobiert? Dies ist wesentlich hautverträglicher als Waxing und auch um einiges billiger, worüber sich deine Mutter bestimmt freuen wird, als Lasern. Das Ergebnis hält ca. zwei Wochen und muss alle vier Wochen wiederholt werden! Wird es regelmäßig angewendet, vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben! Wenn du die Preise mal vergleichsweise überschlägst, ist eine einzige Sugaringbahndlung viel billiger, als die Laserbehandlung! Der Vorteil beim Sugaring ist zudem, dass du direkt eine glatte Haut hast. Für die Haarentfernung mit dem Laser bedarf es einen längeren Behandlungszweitraum, bis deine Beine glatt werden! Du mußt ca. sechs Sitzungen einplanen und diese können jeweils ca. 300 € kosten! Für allein den Preis einer einzigen Laserbehandlung, kannst du etwa achtmal zum Sugaring!

Lg. Widde1985

Also ich finde das nicht gut. Mit 14 war meine Haut auch sehr empfindlich und war sehr gereizt und hat weh getan nachdem ich sie rasiert habe. Nach ein paar Jahren und nach dem wechseln zu einer anderen Marke war alles gut. Jetzt ist sie manchmal gereizt aber verschwindet sehr schnell und ist kein vergleich zu vorher. Warte lieber noch ein paar Jahre und schau wie es ist und überlege dann ob eine dauerhafte Entfernung sinnvoll ist. Liebe Grüße:)

Wenn es tatsächlich eine dauerhafte Haarentfernung geben sollte, das ist umstritten, dann nur mit Laserbehandlung. Diese zerstören bis zu einem gewissen Grad die Kapillaren und Haarwurzeln, was für lange Zeit ein Nachwachsen der Haare verhindert. Das ist aber eine recht teure Angelegenheit und bedarf einen längeren Zeitraum bis ein endgültiger Erfolg zu verzeichnen ist. Gute Kosmetikstudios können dich da beraten.

Hast du schon andere Rasiergele versucht? Es kommt auf deine Haarfarbe drauf an; dunkleres Haar lässt sich schneller entfernen, als helleres. Von den Sitzungen- im Optimalfall 8-12 mal, sonst auch mehr. Es kommt immer drauf wie die Haarfollikel reagieren. Es wird sicherlich nicht 100% was werden, ein Rest zum Nachlasern bleibt immer.

Hoffentlich ist dir klar daseine dauerhafte haarentfernung heißt das die haare nicht für immer weg sind. Es ist schon teuer aber wenn es keine lösung gibt und deine mama das bezahlt, warum nicht? Und im winter braucht man sich ja nicht die beine rasieren ^^