Dauerhafte haarentfernung, welche Methode ist am besten?

3 Antworten

Bisher sind alle Haare noch irgendwann wieder gekommen. Auch die mit Laser entfernten. Es spricht sich langsam rum, dass es das viele Geld nicht wert ist. Ich empfehle Epilieren.

Vielen Dank, kannst du auch einen guten epilierer empfehlen ?

@Derbekannte2018

Ich hab den Braun Silk epil 9, bin sehr zufrieden.

Ich empfehle ein IPL- Gerät.Ich besitze selbst eins, den Philips Lumea Precision. Ich bin sehr zufrieden damit. Die Haare sind auch nach Jahren nicht nachgewachsen. Das behandeln ist etwas zeitaufwendig, und es braucht Geduld, es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Ist auch sehr viel preisgünstiger als das Studio. Wenn du männlich bist und sehr behaart (hängt natürlich davon ab wieviel du an welchen Körperstellen entfernen willst) wird es schon im Studio schneller gehen.

Epilation kann ich nicht empfehlen. Abhängig von der Hautbeschaffenheit, wachsen oft mehr oder weniger nachwachsende Haare ein, was zu sehr unschönen Pickeln führt.

Für einen Mann würde ich dann noch eher das simple schnelle rasieren unter der Dusche empfehlen. Ist im Gegensatz zu Frauen ja auch nicht so schlimm wenns bald schon ein wenig "stachelt"

Wenn du jung bist, solltest du bezüglich dauerhafter Enthaarung aber vielleicht bedenken, dass der glatte Mann derzeit ein Modetrend ist, der sich bald ändern könnte, in 10 Jahren entfernt vielleicht keiner mehr die Körperbehaarung. Ob du dann schon haarlos gehen möchtest?

lg

Eine ganz andere Antwort auf deine Frage :
Ich bin 65 und habe nie dichte Körperbehaarung gehabt.
Die Moden änderten sich, gehen rauf und runter, rauf und runter usw. Yoyo.
Manchmal war ich mangels Körperhaaren weniger beliebt, nur starke behaarte Muskelmänner "galten". Manchmal Muskelmänner ohne Behaarung, und dann drehte sich das wieder um.
Ich würde sagen, sei wer und wie du bist.

(Falls du Chippendale machst, rasiere eben, wenn das Mode ist. Aber keine Dauerenthaarung auf ewig).

Nebenbei : ich bin nicht Muskelmann noch Chippendale. Bin eher mager.
Bin mit meiner lieben Frau zusammen :-) .