Dass am meist gesündeste Brot aus dem Aldi, Netto oder Liddl?

2 Antworten

Auch bei Lidl gibt es ein Roggenvollkornbrot und ein Roggenmischbrot aus Sauerteig, welches ich auch sehr gerne esse. Und was ein gesunder Aufstrich sein könnte? Ein Schnittkäse vom Laib, Quark oder pflanzliche Aufstriche. Die gibt es aber meistens nur im Bioladen. Ich hoffe, euer Vater mag das! Oder einfach nur Butter mit Tomatenscheiben, etwas Kresse. :-)

Bei den anegebenen Supermärkten bekommst du NUR industriell hergestelltes Brot. Ob das immer gesund ist, ist die Frage.

Geh zum Bäcker und frag nach dem, was du haben willst.

Gesunden Aufschnitt gibt es auch nicht wirklich, Aufschnitt enthält Fett, Zucker, teilweise Farbstoffe. Da mußt du schon beim einkaufen lesen, was drin ist.

Lachsschinken wäre evtl. eine Alternative, mager, fast ohne Fett......oder Quark ( kann man selbst mit Kräutern anreichern usw.)

Der Vater soll also nur Brote bekommen, anstatt Gemüse o.ä.? Damit ist schon die Ernährung mal nicht grad gesund.