Hat die IU Diät ein Jojo Effekt?

5 Antworten

Ich selbst habe vor diese Diät zu machen, ich habe mir eine Süßkartoffel gekauft die 500 Gramm wiegt. Werde halt morgens ein Apfel, mittags 250 Gramm Süßkartoffel und zum Abend ein Shake trinken der 113 Kalorien hat. Werde dazu die 30 Tage Sport App verwenden.

Mit einer Ausgewogenen Ernährung und nicht zu viele Kalorien und dazu noch Sport, denke ich, das man den Jojo Effekt ausweichen kann.

Alle Diäten mit hohem Kaloriendefizit ohne Krafttraining sind prädestiniert für den Jojo-Effekt.

Du hast hier ein hohes Kaloriendefizit und Du machst kein Krafttraining. Also hört es sich nach Jojo-Effekt an.

Was ist das denn? Das ist keine Diät, das ist Hungern. Und da man das nicht lebenslang durchziehen kann, ohne zu verhungern, kommt der Jojo selbstverständlich, wenn man wieder normal isst.

Wer so was macht, kann nicht allzu vernünftig sein.

Natürlich. Jede Diät, die unterkalorisch ist und deshalb irgendwann beendet wird, hat einen Jojo-Effekt. Das einzige, das langfristig den Körper auf ein gesundes Gewicht bringt ist eine Kombination aus gesunder Ernährung und Sport.

und was wenn man nach der IU Diät zur gesunden Ernährung umstellt? bleibt man dann bei dem Gewicht?

@smein

Kommt drauf an, wie viel man zu dem Zeitpunkt wiegt. Wer über dem Optimalgewicht ist, nimmt ab, wer genau da ist, bleibt, wer weniger wiegt, nimmt zu. Allerdings ist es gut möglich, das man an diesem Zeitpunkt schon an den Mangelerscheinungen leidet... Zu denen gehören Krämpfe, Knochenabbau, Blindheit, Verdauungsprobleme, Tod... Und die gehen nicht so schnell weg. Nimm lieber gleich gesund ab.

@Saraphina0

Tod nach nur einer Woche Diät?

So ein Quatsch! man kann die Diät gut 5-7 Tage machen, direkt danach ganz langsam immer etwas „dazu“ essen. Zb zum Apfel ein Joghurt dazu. Zur süsskartoffel ein Salat. Statt ein Shake mageres Fleisch mit etwas Gemüse usw.

dann hat man auch keine Angst vorm Jo-Jo Effekt ;)

Solange man kein Bodybuilder ist, welcher sich auf einen Wettbewerb vorbereiten muss, sind diäten sowieso nur unnötiger Mist. Besonders diäten wie diese. Vieeel zu wenig. Dadurch ruiniert man sich seinen Körper. Da fehlen zum Beispiel die gesunden fette, die essentiell sind, also die dein Körper unbedingt braucht! Auch viele vitamine und nh Menge anderer Sachen fehlen da. Ich frage mich immer welche (sorry für die unhöflichen Worte) honks sich solche schwachsinnigen diäten ausdenken..

Und ja, davon bekommt man ganz bestimmt den jojoeffekt. Mehr sorgen würde ich mir aber darüber machen, dass mein Körper bei so einer diäten nicht ordentlich funktionieren kann.

Was möchtest Du wissen?